DrGonzo
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung mit dem Innenleben von Multis? Ich hab 2 Ambassadeur 5501 C3 in Benutzung, 1x das ältere Modell mit den schwarzen Kunststoffteilen und einmal die neuere Variante mit dem hellgrauen Kunststoff. Leider macht die ältere mittlerweile beim Werfen ganz unangenehme Geräusche (als hätte sich z.B. eins der Fliehkraftbremsengewichte zerlegt oder so), die neuere ist bei kalten Temperaturen nach einiger Zeit oft schwergängig und läuft nicht mehr rund (Verdacht: Verharztes Öl im Getriebe).
Würde die beiden daher gerne mal zerlegen, habe aber noch nie ne Multi aufgeschraubt. Ist das komplizierter als bei Stationärrollen? Soll ich die doch lieber einschicken? Oder kann ich die wenn ichs verbocke auch in Einzelteilen einschicken und krieg sie am Stück zurückgeliefert? :mrgreen:
Wäre auch für evtl. Hinweise, die ich beim Aufschrauben beachten müsste, dankbar.
Viele Grüße
Gonzo
hat einer von euch Erfahrung mit dem Innenleben von Multis? Ich hab 2 Ambassadeur 5501 C3 in Benutzung, 1x das ältere Modell mit den schwarzen Kunststoffteilen und einmal die neuere Variante mit dem hellgrauen Kunststoff. Leider macht die ältere mittlerweile beim Werfen ganz unangenehme Geräusche (als hätte sich z.B. eins der Fliehkraftbremsengewichte zerlegt oder so), die neuere ist bei kalten Temperaturen nach einiger Zeit oft schwergängig und läuft nicht mehr rund (Verdacht: Verharztes Öl im Getriebe).
Würde die beiden daher gerne mal zerlegen, habe aber noch nie ne Multi aufgeschraubt. Ist das komplizierter als bei Stationärrollen? Soll ich die doch lieber einschicken? Oder kann ich die wenn ichs verbocke auch in Einzelteilen einschicken und krieg sie am Stück zurückgeliefert? :mrgreen:
Wäre auch für evtl. Hinweise, die ich beim Aufschrauben beachten müsste, dankbar.
Viele Grüße
Gonzo