Mit UL Spinnrute am Mittellandkanal

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bennsen105

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht und bin daher komplett neu in der Welt des Angelns - aber hoch motiviert!
Als erstes war ich am Forellenteich, wo ich mit meine ersten Fische fangen konnte. Da bei mir (Lübbecke) der Mittellandkanal direkt vor der Tür ist, würde ich jetzt gerne meinen ersten Barsch fangen. Leider war ich heute das 4. mal völlig erfolglos am Kanal. Nicht einen Biss, in insgesamt ca 15 Stunden Angeln. Dabei war ich immer zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen draußen. Eine Einschätzung ob ich etwas grundlegend falsch mache, oder einfach nur Geduld haben muss, wäre sehr hilfreich. Daher hier mal meine "Strategie" der letzten Tour inkl. ein paar Fotos.

Equipment:
Rute: LMAB La Moustique Spinning 225 cm | 4-14 g
Rolle: Okuma ARIA-3000a
Schnur: 0,12 8fach geflochtene Schnur, 9kg
Vorfach: ca. 50-100cm 0,30 FC
Köder: 5cm Gummifisch mit 3-5g Jigkopf, 14g Spinmad und kleinen Wobbler mit 0,5 - 1m Lauftiefe
Uhrzeit: 17-20 Uhr
Wetter: Leicht bewölkt,zwischendurch Sonne, leichter Wind. Perfektes Grillwetter ;)

Strategie:
Nach den Infos die ich aus meinem lokalen Angelladen und einigen Youtube Videos habe, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe mir ein etwa 300m langes Stück Kanal rausgesucht. Eine Seite Spundwand, eine Steinpackung. Mit einer kleinen interessanten "Ausbuchtung".