• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.098
Moin liebe BA-Gemeinde,

Mir ist vor etwa 2 Wochen meine I-Pilot Remote ins Wasser gefallen. Da war sie nach sehr kurzem Schwimmeinsatz meinerseits nur sehr kurz. Erstmal ging sie danach auch noch.
Ich hab sie dann trotzdem ins Reisbad getan aber nur die Rückseite auf und Batterien raus. Das nächste Mal am Boot dann die böse Überraschung… die Fernbedienung ist im A*****….
Auf dem Wasser hat dann nichtmal das verbinden mit dem Handy+ Motor geklappt… das versuche ich das nächste Mal noch mal! Sollte doch bei einem Minn Kota powerdrive v2 mit Bluetooth schon funktionieren, oder?

Zur Fernbedienung: das Ding kostet neu knapp 300€. Garantie ist schon lange off. Das heißt für mich erstmal alle Heimwerker Channels durchsuchten zum reparieren… so wirklich gute Tipps hab ich nicht gefunden für mich. Ich habe die gesamte Remote geöffnet und alles was auch nur ansatzweise nach Korrosion aussah mit Isopropanol entfernt. Leider will sie immer noch nicht…
Habt ihr noch Tipps für mich? Gibt es hier jemanden der sowas für unter 100€ reparieren kann?
Ich habe online eine Fernbedienung Reparatur Service gefunden… Aber ob die sowas können. Fraglich…
Danke Euch für Tipps und Kniffe!

Anhänge

IMG_1147.jpeg IMG_1146.jpeg

Oben