Jap also von den kleineren Hechten ( bis knappe 70 ) sind wirklich massig da. Hab es die ersten Tage mehr mit Ködern wie Chatterbaits, Crankbaits, Spinjigs usw probiert was alles nicht wirklich gut funktionierte. Auch größere Jerks oder Gummis funtkionierten gar nicht. Die Bisse kamen da eigentlich alle auf kleinere Gufis ( 10cm ShadTeez Slim in Headlight und Firetiger ). So richtig ab gings dann wie gesagt mit Stickbaits. Zeitweise innerhalb kürzester Zeit im selben Seerosenfeld 5-10 Hecht und noch x Atacken. Am besten funktioierte eben Schwarz. Atacken gabs auch auf andere Farben aber schwarze Köder sahen sie wohl besser und darum gabs erheblich weniger Fehlatacken.
Da ich mit meiner Freundin dort war und es kein reiner Angelurlaub war hab ich es hauptsächlich flach probiert und mehr auf Frequenz als auf Größe gefischt. Die paar Versuche im Freiwasser unter den Futterfischschwärmen waren nicht wirklich erfolgreich.
Auf Barsch hatte ich Anfangs auch Schwierigkeiten. Hatte dort und da mal einen kleinen auf Spinjig aber es ging schleppend. Erst als ich es auch da mit kleineren Ködern ( 2-3 Inch, Blau/Silber und Braun funtkionierte gut ), viel langsamer und näher am Ufer probierte konnte ich sie dann zahlreich Fangen. Die größten hatten so 35cm. Am besten funktionierten Spots wo am Ufer Felsen sind und unterwasser Bäume liegen. Auch Rigs mit kleinen Krebsen und Grubs etc. funktionierte sehr gut. Auf einen kleinen 3 Inch ES kam dann auch beim Barschzuppeln der mit 86 größte Hecht.
Den größten Barsch der Woche hab ich leider beim Keschern verloren der hatte weit über 45 und den folgten noch eine paar ähnlich grosse Exemplare also es gibt dort auf jeden Fall richtig gute Fische. War eine recht lustige Sache weil der Trupp, nachdem ich gerade von einem eher mauen Barschausflug zurückkam, plötzlich 30 Meter vom eigenen Steg aus an der Oberfläche zu rauben begann ( über 14m Wassertiefe) . Kurz ein Wurf hin mit nen ShadTeez und er hat ihn sich sofort reingehaun.
Insgesammt war es eine richtig gute Frequenz. Ich glaub wenn man nur zum Angeln dort ist und sich etwas reinfuchst dann sind dort auch genug kapitale Fische möglich.
Ach und hier kann man sich falls man ein etwas größeres Boot will eines ausborgen:
https://www.motorboot-kanu-verleih.de/motorbootverleih-schweden/
Die bringen es dir sogar an den See. Habs aber leider zu spät gesehn. Mit dem E-Motor der bei unseren Boot dabei war war es zeitweise etwas mühsam.
Falls du noch fragen hast immer gerne her damit.