• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobsi

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
13
Hallo,
Ich und ein Freund hätten geplant das wir ins Ausland Hochseeangeln fahren.
Anfangs wollten wir nur einen Tag aber dann packte uns der Gedanke, ob es nicht möglicherweiße einen Anbieter gibt der Mehrtagestouren anbietet.
Leider finde ich dazu nix auf Google.
Kennt vielleicht jemand von euch so etwas oder ähnliches?

Beste Grüße

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.220
In z.B Ägypten ist das nicht unüblich. Aus Tansania habe ich das auch schon gehört.

Ullsok

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
112
Hallo, ich denke, Angelsafaris werden hauptsächlich in Ägypten, auf den Seychellen und auf den Malediven angeboten. Ein Anbieter auf den Malediven, den ich kenne ist Marlintours. Auf Mauritius/ Rodrigues gibt es Möglichkeiten, Mehrtagestouren zu den verschiedenen Bänken zu unternehmen.

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.621
Hi,
In welchem Meer, Land oder Kontinent?
Boote chartern ist teuer und es wird nicht billiger wenn es größer mit Übernachtungsmöglichkeit wird. Teilweise werden Beiboote zum Angeln eingesetzt.

Auf Mauritius/ Rodrigues gibt es Möglichkeiten, Mehrtagestouren zu den verschiedenen Bänken zu unternehmen.
Das ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, da das für soweit draussen gescheite Boote sein müssen.

Ullsok

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
112
Was ich noch vergessen habe. ;)
Andrees Angelreisen hat da ja auch einiges im Programm - Kenia, Madagaskar, Indonesien. Ähnlich - Kai Witt. :)

Tobsi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Danke schon mal an die vielen Antworten.
Kontinent wäre mir Grundsätzlich egal, da es mein Matura (Abi) Geschenk ist.
außer Malediven weil das sprengt das Budget.
Grundsätzlich muss die Unterkunft nicht teuer sein, da ich und mein Vater nur wegen des Angeln fliegen würden.

Beste Grüße

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.621
Hi,
Wenn du was Meeresangeln angeht komplett neu bist, würde Ich erstmal versuchen den Zeitraum einzugrenzen. Die Meeresfischerei ist teilweise saisonal sehr unterschiedlich.

Es kann durchaus sein, dass das Boot einen Fixpreis hat völlig egal wieviel Leute du mitnimmst. Es wird also schnell billiger wenn man eine Gruppe hat oder sich anschließt. Beim Schleppen drillt dann natürlich jeder weniger, sodass man sich das gut überlegen müsste, aber je Bootsgröße kannst du problemlos mit mehreren Leute spinnen oder jiggen. Eine Gruppe aufzutreiben oder sich anzuschließen kann das ganze Unterfangen also gleich viel günstiger machen bzw kriegst du mehr Angelzeit für das selbe Geld.

Ein Budget zu nennen wäre vielleicht nicht verkehrt.

Tobsi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Hi, also über die Jahreszeiten hab ich mich schon ein bisschen informiert und schaue bei den verschiedenen Ländern auch immer auf den Besten Jahreszeiten.

Beim Budget würde ich so vielleicht bis 6000 Euro gehen,

Beste Grüße

Oben