• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtverrückt

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Grüßt euch,

da mir hier im Forum bereits vor einigen Monaten mit der Levante F6-70 super geholfen wurde und ich wirklich unglaublich glücklich (und vor allem fängig) bin, wäre ich über eure Erfahrung mit der Levante F10 sehr dankbar .

Ich überlege meine bisherige „Bigbait“-Rute durch die genannte MB Rute auszutauschen und somit komplett auf Megabass umzusteigen.

Ich fische i.d.R. Gummis bis 25cm, 20er Pike-Collector, 20er Line-Thru-Trouts und ab und an den 30 & 40er Real Eel (155g).

Angegebenes Wurfgewicht sind ja beeindruckende 21-170g.

Zum schleppen nutze ich zur Ausnahme auch mal ne 25er Forelle (mit fast 200g).

Wie sind eure Erfahrungen mit der Rute und steckt sie das alles gut weg ?

Möchte eigentlich ungern nur für diese wenigen Momente eine Rute mit über 200g WG holen.

Ist die Übertragung der F10 ähnlich geil wie bei den leichteren Levante-Modellen?

Als neue und passende Rolle dachte ich übrigens an eine Ryoga 1520HL. Irgenwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank im Voraus!

rov.fisk

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Genau diese Combo soll es bei mir auch werden, allerdings am Anfang nutze ich die Zillion TW HD.............
Gibt es Neuigkeiten zur F10?

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.557
Kann hier mal meinen Eindruck niederschreiben.

Verarbeitung wie bei allen Levante wunderbar und ohne Mängel.
1D427B9A-76AE-46F4-A2F9-61F40007902E.jpeg14E87B5B-0E42-4DC6-BA0E-8A3D82D2C263.jpeg

Wurfgewicht ist eher Richtung 4,5 OZ wie auch von JDT angegeben. Hatte die mir anfänglich auch geholt in der Hoffnung das der SS250 noch drinnen ist, ist er aber definitiv nicht. Komfortabel losgehen tut die Rute ab ca. 40gr bis meiner Meinung und Gefühl gut und gern 130gr.

Aktion von Megabass mit Regular angegeben, wobei sie trotzdem noch schön schnell bleibt. Beim werfen schwabbelt da nichts zurück. Im direkten Vergleich mit der Valkyrie World Expedition 711 kommt sie vom Gefühl her bisschen steifer rüber.

Rute selbst ist am Griffteil geteilt. Zwecks Handlelänge anbei ein Bild.
165C7E2C-83AF-4254-A6CD-C900E020307C.jpeg

Ich leg da auch viel Wert auf längere Handle und mich stellt es absolut zufrieden. Passt gut zum Wurfgewicht.

Rolle hab ich zzt eine Abu Revo Beast Rocket. Balance ist ganz stimmig.
EBE5AAD9-7897-4FC1-8E29-5BDCAE941B65.jpeg

Hier ein Bild mit dem meist verwendeten Ködern. Fliegen und Fischen sich alle perfekt.
D86C51FF-93CA-4B03-9438-325C5EE8F2AD.jpeg

Also wer eine Rute für Swimbaits mit RoundAbout 4,5 oz oder eben 130gr herum sucht bekommt hier für einen guten Kurs eine mega Rute.

Wenn wer suchen sollte, anglerwelt.net hat noch welche zum guten Kurs.

LuckyLure

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht! Ich bin auch kurz davor mir die F10 anzuschaffen, suche nur noch nach einem passenden Begleiter. Die Abu Revo Beast Rocket liegt ja um ca. 270 Gramm, wenn ich das richtig herausgefunden habe. Ist es vielleicht möglich hier eine Einschätzung abzugeben, wie viel Gramm +/- die Rolle ungefähr haben kann, damit sich das ganze auch noch angenehm fischen lässt?

Ich bin aktuell auf der Abu Garcia Revo Beast 41 hängen geblieben, habe mit Abu aber noch keine Erfahrungen gemacht. Die liegt auch bei ca. 270 Gramm Eigengewicht.

Beste Grüße!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.381
Die Beast 41 fischt ein Kumpel auf seiner Dentist Cast. Wirft alles was er so fischt vom 18er bis 25er Gummi, 20er Savage gear Trouts usw absolut entspannt und Stressfrei. Ist schon ein kleiner Panzer. Und einmal eingestellt braucht man eigentlich nichts mehr großartig machen. Ich hab auf meiner F10 eine Shimano cc201 sitzen. Wiegt glaub ich 235g und passt auch super dazu. Muss man aber mögen. Wirft sich auch extrem entspannt. Und bei der Rute klemm ich mir irgendwie automatisch den Griff mitm Ellenbogen an die Seite beim Fischen. Balance Punkt ist paar CM vorm Griffanfang

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.557
Moin!
Vielen Dank für den tollen Erfahrungsbericht! Ich bin auch kurz davor mir die F10 anzuschaffen, suche nur noch nach einem passenden Begleiter. Die Abu Revo Beast Rocket liegt ja um ca. 270 Gramm, wenn ich das richtig herausgefunden habe. Ist es vielleicht möglich hier eine Einschätzung abzugeben, wie viel Gramm +/- die Rolle ungefähr haben kann, damit sich das ganze auch noch angenehm fischen lässt?

Ich bin aktuell auf der Abu Garcia Revo Beast 41 hängen geblieben, habe mit Abu aber noch keine Erfahrungen gemacht. Die liegt auch bei ca. 270 Gramm Eigengewicht.

Beste Grüße!
Kann die Beast auch nur empfehlen, hab die klein übersetzte auch. Kommt auf der Rute halt sehr gut. Hält das Wurfgewicht auch sehr gut aus und ist zudem sehr gutmütig. Schnurfassung reicht auch. Wär noch auf keine Idee gekommen eine andere raufzuschnallen.

Oben