• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bumi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
9
Moin Zusammen,
für mich geht es nächste Woche für eine Woche an den Lymfjord nach Dänemark, wo ich auf Meerforelle angeln wollte und da wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Ködertipps und Führungstechniken mitgeben könnt, da ich da blutiger Anfänger bin... Ich würde auch gerne Abends nochmal eine Pose rausschmeißen auf Hornhecht oder Mefo, wie macht ihr das ?
Viele Grüße
Bumi

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.616
Wo bist du denn genau und wie mobil bist du? Der Limfjord zieht sich ja einmal quer von West nach Ost. Grundsätzlich gibt's da wohl schon einige gute Ecken, auch wenn du nicht in der besten MeFo-Zeit unterwegs bist.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.601
Für mich gibt es im Grunde nur noch zwei Mefo-Köder. Den SG line truh Sandeel 19g Farbe Matt white Tobis und der Hansen Flash 16g Farbe Zulu.:cool:

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Moin ,
Welches Tackel willst du nutzen? Fliegenrute, Spinnrute ect. länge WG ect.pp.

Viel Spaß beim anschauen...

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.601
Moin Zusammen,
für mich geht es nächste Woche für eine Woche an den Lymfjord nach Dänemark, wo ich auf Meerforelle angeln wollte und da wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Ködertipps und Führungstechniken mitgeben könnt, da ich da blutiger Anfänger bin... Ich würde auch gerne Abends nochmal eine Pose rausschmeißen auf Hornhecht oder Mefo, wie macht ihr das ?
Viele Grüße
Bumi
Und wie ist es gelaufen? In Südjütland (Ostsee) war es letzte Woche einfach noch zu heiß, gab nur ein paar Alulatten. Da es aber primär ein Familienurlaub war, für mich total ok.

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Da ich gerade just hier oben bin (Lyngs) klinke ich mich mal ein. Weiß jemand von euch wie Bestimmungen bzgl Boot, bzw. Kayak auf den angrenzenden Seen und Flüssen sind? Alles was ich mir bisher an dänischen Infos übersetzt habe sagt angeln mit Rute generell kein Problem aber von Booten keine Rede.

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Da ich gerade just hier oben bin (Lyngs) klinke ich mich mal ein. Weiß jemand von euch wie Bestimmungen bzgl Boot, bzw. Kayak auf den angrenzenden Seen und Flüssen sind? Alles was ich mir bisher an dänischen Infos übersetzt habe sagt angeln mit Rute generell kein Problem aber von Booten keine Rede.
Ich beantworte es mal selbst, hab heute mit ein paar netten Dänen gesprochen. O-Ton: Boote überall OK, ansonsten steht's irgendwo bei sonstigen Informationen dabei. Solange man niemanden stört, sich benimmt und keinen groben Unfug treibt, kann man quasi alles machen. "Otherwise Police will tell you. But they are mostly nice guys."

Oben