Tomasz
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich würde gern Mitte März nach Langeland bzw. Südfünen fahren und mich dort eine Woche lang mit der Wathose in die Ostsee stellen. Zielfisch ist die Meerforelle. Ich habe zwar bereits deutlich mehr als 1.000 Würfe hinter mir, aber oft nicht genug Zeit am Stück gehabt (Familienurlaub im Vordergrund) oder das Wetter hat nicht gepasst (Bornholm im Schnee hat seinen Reiz, aber die Fische mochten es gar nicht) oder das Quäntchen Glück fehlte (wie so oft). Einige Fische konnte ich bereits fangen, aber diesmal soll die Forelle wieder eine ganze Woche lang im Focus stehen. Ich war bereits einige Male an der Ostsee unterwegs und konnte Erfahrungen u.a. auf Bornholm (eine wunderschöne Insel), Falster (schöne lange leere Strände) und der deutschen Küste (lohnt immer für einen Kurztrip) sammeln.
Diesmal soll es nach Langeland sein, aber da war ich noch nicht. Ich habe bereits die einschlägigen Seiten von Dr. Catch, Fishmaps und den Blinker durchgestöbert, aber eine richtige Tendenz konnte ich noch nicht festmachen.
Mir ist klar, dass man die Plätze u.a. nach Untergrund, Strömung und Windrichtung wählt, aber gibt es auf Langeland eine klare Tendenz, ob man eher in den Norden oder den Süden der Insel fahren sollte?
Viele Grüße
Tomasz
Diesmal soll es nach Langeland sein, aber da war ich noch nicht. Ich habe bereits die einschlägigen Seiten von Dr. Catch, Fishmaps und den Blinker durchgestöbert, aber eine richtige Tendenz konnte ich noch nicht festmachen.
Mir ist klar, dass man die Plätze u.a. nach Untergrund, Strömung und Windrichtung wählt, aber gibt es auf Langeland eine klare Tendenz, ob man eher in den Norden oder den Süden der Insel fahren sollte?
Viele Grüße
Tomasz
Zuletzt bearbeitet: