• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pandur San

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
207
Moin,

für viele Bullseye Ruten gibts ja nen eigenen Thread. Der für die Cherry Picker z.B. ist recht umfangreich geworden. Ich würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrung mit der Rute zusammentragen könntet.

Ich bin aktuell auf der Suche nach ner allroundigen M - Rute, bisher hab ich eine Palms Molla G. MGGC-66M2F "Searcher Fast Moving" in dem Segment, suche aber was längeres.

Von Bullseye hab ich schon die Surgeon 213c und die Cherry Picker 198c. Die Surgeon fische ich mit PE recht allroundig. Jigs, Chebu, Softbaits (Dolive Stick 3.5, Cover Craw, etc.), kleine Hardbaits hauptsächlich Minnows wie den x68 oder Forellenwobbler. Jigspinner geht damit auch gut.

Auf der Cherry Picker ist Mono die nutze ich hauptsächlich als Texas- und Carolina Rig Rute. Bei der finde ich den Wurfgewichtsbereich mit 3-21g etwas irreführend 5- 15g trifft es eher. Ne halbe oz mit Trailer ist schon recht viel für die Rute.

Was fischt ihr mit der Lucky Luck? Gewässer? Köder / Technik?
Welche Zielfische kann die Lucky Luck?
Wie ist die Rute im Drill?
Stimmt das Wurfgewicht?
Welche Rolle nutzt ihr auf der Lucky Luck?

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Hi,
fische die Lucky Luck, aber in der Spinning Version. Meine Kofferraum Rute, verlässt das Auto nie, bin absolut verliebt in den Stock. Geh damit meistens mit Jigspinnern (max 14g) auf Barsch oder Jigge mit 3g, max 10g und 3-4" ES auf Zander, hatte schon den ein oder anderen 60er Hecht als Beifang - überhaupt kein Problem für die Rute. Gibt im Drill schön immer weiter nach, die macht erst sehr spät zu. Konnte leider noch keinen Zander damit überlisten, deswegen kann ich dir zum Anhieb nicht viel sagen. Bisserkennung bei Barsch und Hecht war sehr gut. Kleine Barsche machen eher semi Spaß, so ab 20cm gehts dann los :)
Bin damit meistens an Stillgewässern mit krautigem/schlammigen Untergrund unterwegs, oder im Kanal.
Hab ne 2500er TP drauf, passt perfekt.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.581
Ich hab die Lucky Luck als Cast und sie ist meine Standard-Barschrute, die ich doch recht universell einsetze. Egal ob C-Rig, Dropshot, Jiggen, Jigspinner oder selten auch mal Hardbaits (wobei das aufgrund der sensiblen Spitze sicher nicht die Paradedisziplin ist), Mir gefällt sie aufgrund der Länge und Rückmeldung wirklich sehr gut zum Jiggen und für Rigs.

Bei einem 80er Hecht auf Chatterbait und nem 74er Rapfen auf Jigspinner konnte sie kürzlich auch im Drill zeigen was in ihr steckt. Backbone ist ausreichend vorhanden, trotzdem macht der Drill auch von kleineren Barschen (25er aufwärts) aufgrund der sensiblen Spitze Spaß. Würde die Rute wiederkaufen, habe aber keinen Vergleich zur Surgeon oder Cherry Picker.

Caso

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
21
Ich hab die Lucky Luck ebenfalls als Baitcast und fische überwiegend Cranks, sowie 3-3.5 inch Gummi mit max 12g, eher jedoch 10g. Hab mit der auch schon mal einen 1.3m Waller gelandet allerdings vom Boot. Da hat die sich sehr souverän gezeigt, obwohl ich doch etwas Angst hatte. Als Rolle verwende ich ne etwas ältere Tatula, genaues Modell müsste ich schauen.
Gesamt Fazit von meiner Seite: Tolle Rute und ich würde die ebenfalls wieder kaufen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Bei mir sitzt die Daiwa Millionaire CT SV (mit Shallow Spool) drauf. Passt sehr gut, auch vom WG-Bereich der Combo.

drunx2k

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Ich fische sie primär mit Gummis, aktuell mit 10+gr. Drunter leidet bei mir die wurfweite seit ich eine Metanium 24 dc drauf habe. Hatte vorher eine Steez CT SV drauf, da ging es sinnvoll ab 7gr Kopfgewicht los. 5gr ging auch, aber toll war es nicht. Für mich Performt sie am unteren Ende in der C-Version nicht so gut. Mit 10gr Köpfen fängt der Spaß an. Würde sie eher 7-21 raten. Ein 10gr crankbait wie ein Z3 geht auch noch, ist aber insgesamt halt eine Jigge, deutlich strammer von der Aktion als z.b. die Surgeon. Vielleicht trübt aber auch Aktuell die Metanium mein rating :/ Hatte zum Versuch eine curado bfs dran, und mit einem 10gr Kopf erheblich weiter (ans andere Ufer) geworfen.

#AngelMicha

Master-Caster
Punkte Reaktionen
372
Ist meine Kanalrute mit deiner Alphas gepaart. 7g+3" 10g+4" gejiggt. Rigs macht sie auch gut. Hab auch viel freerig mit ihr gefischt.

Oben