Riesen
Forellen-Zoologe
Hallo zusammen,
ich würde mich über Empfehlungen für eine neue Rute für das leichte Hechtfischen freuen.
Einsatzgebiet: ca. 90% unsere Havelseen vom Boot
Baits: größtenteils die 40-50g Klasse Slider 10/Zalt 14 etc.
Rolle: Bantam MGL oder als HG Version habe ich in der engeren Auswahl.
Prinzipiell passt da die Expride 173xh (würde mir auch optisch zusagen - geteilter Griff mit Korkanteil )
Da ich allerdings ab und an auch ein paar Gummis durchs Wasser leiern möchte (Maximal Mc Rubber jr plus 10-15g, sind dann 60g) stellt sich die eigentliche Frage: empfehlt ihr lieber ne andere Rute die im WG nach oben etwas mehr ermöglicht (vielleicht bis 80g) oder die besagte Combo so belassen und eine weitere Rute / Rolle zulegen
Budget ist offen für alles
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
ich würde mich über Empfehlungen für eine neue Rute für das leichte Hechtfischen freuen.
Einsatzgebiet: ca. 90% unsere Havelseen vom Boot
Baits: größtenteils die 40-50g Klasse Slider 10/Zalt 14 etc.
Rolle: Bantam MGL oder als HG Version habe ich in der engeren Auswahl.
Prinzipiell passt da die Expride 173xh (würde mir auch optisch zusagen - geteilter Griff mit Korkanteil )
Da ich allerdings ab und an auch ein paar Gummis durchs Wasser leiern möchte (Maximal Mc Rubber jr plus 10-15g, sind dann 60g) stellt sich die eigentliche Frage: empfehlt ihr lieber ne andere Rute die im WG nach oben etwas mehr ermöglicht (vielleicht bis 80g) oder die besagte Combo so belassen und eine weitere Rute / Rolle zulegen
Budget ist offen für alles
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!