Ich habe meine WSC-67L+ auch ausgiebig gefischt und schreibe nun ein paar Sätze zur
Vorneweg: Die ist meine erste BFS BC Kombo. Ich habe keinerlei Vergleichswerte zu anderen Ruten. Diese Zeilen beruhen auf meinem persönlichem Empfinden und meinem kleinen Erfahrungsschatz, den ich mir in einem Jahr BC erangeln konnte.
Leider konnte ich mit der Rute bis jetzt nur kleinere Fische fangen. Barsche bis 20cm, kleinere Rapfen und Döbel. Ein etwas besserer Hecht (ca. 60cm) konnte ich zwar drillen, aber nicht landen. Den Hecht hat die Rute locker weggesteckt, das Backbone ist,für eine 11g Rute, enorm, wenngleich die Rute doch extrem sensibel ist. So machen kleinere Fische wirklich Spaß. (Vorsicht Moralapostel: Jeder Fisch sollte Spaß machen
)
Auch die
leichtesten Anstupser werden bis ins Handteil übertragen und sind klar und deutlich spürbar. Ich bin wirklich begeistert von der Rückmeldung.
Die Wurfperformance hat mich auch überzeugt, klar ist das immer eine Frage der Rolle, Wurfskills etc. aber die Aufladung, auch bei einem 2,8g Covercreeper, oder einem 3,5g Stickbait, ist wirklich sehr gut. Das unterere Wurfgewicht deckt sich mit den Herstellerangaben.
Ich fische mit ihr sämtliche Köder, nicht nur Softbaits, wofür sie ja eigentlich designed wurde.
Gefischt werden:
Spinmads bis max. 6g.
Kleine Crankbaits. Ich habe einen 3,5g Crank aus dem örtlichen Angelladen, der lässt sich gut führen. Den Tiny Blitz würde ich persönlich nicht mehr fischen. Der passt nicht ins Spektrum.
Weightless Rigs
Chebu am Offset, da angele ich meist 5g+2,5", es gehen auch 7g und 3", auch dort ist dann die Grenze erreicht.
Chatterbaits bis 3,5g.
Rubberjigs á la Evergreen Cover Creeper bis 3,5g+ 3" Trailer.
Paradedisziplin Softbaits: Egal ob geschliffen,gejigged oder gefaulenzt. Man merkt einfach dass die WSC-67L+ hierfür gemacht ist.
An dieser Stelle muss ich noch hinzufügen, dass ich zwar Cranks, Chatterbaits und Spinmads mit der Wild Side fische, es aber je nach Ködermodell schnell unangenehm werden kann, da die Vibrationen nicht komplett geschluckt werden. Mir ist das ehrlich gesagt egal, da ich nur eine Kombo mit ans Wasser nehmen möchte.
Allgemein gesagt ist die Rute recht straff. Ich durfte die Surgeon vor eine paar Wochen
trockenwedeln, welche weitaus weicher war.
Alles in allem ist die WSC-67L+ genau das, was ich mir erhofft hatte. Sie bringt Spaß bei kleinen Fischen und hat das Potenzial auch die Besseren mühelos zu verarzten. Feedback,Design und Verarbeitung sind aller erste Sahne. Ihr merkt, ich bin echt begeistert.
Ich hoffe, meine Eindrücke waren verständlich und man konnte sich in etwa ein Bild der Rute machen.