Hey - im Zuge meiner Suche nach einer Barschrute benötige ich auch eine passende Rolle. Ich stelle mir ein knackiges anstarten vor, sodass man auch feine Jiggs sauber führen kann, aber auch diverse Hardbaits gut animieren kann und die Schnurwicklung auch mit schlaffer Schnur keine Probleme bekommt.
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[primär] Stillwasser
[sekundär] Fließgewässer
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[x] L (2-14g)
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar Twitchbaits, Stickbaits, SpinJigs
[x] Softbaits, und zwar klassische Barsch-Gummis bis 10 cm und max. 12 gr.
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[x] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Aktuell habe ich eine alte PENN Sargus 2500, die an sich ihre Arbeit macht, jedoch im Vergleich zu meiner Caldia 22 LT MQ 4000-DC schon sehr unruhig und unsauber läuft.
Ich habe schon etwas mit einer Stradic 2500 HG FL geliebäugelt, bin aber von der Caldia 22 LT MQ 2500 XH nicht abgetan. Vielleicht gibt es aber auch ähnlich Modelle, die ihr aus Überzeugen empfehlen könnt.
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
150 [max. 200] Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[x] Nein
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[primär] Stillwasser
[sekundär] Fließgewässer
3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[x] L (2-14g)
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar Twitchbaits, Stickbaits, SpinJigs
[x] Softbaits, und zwar klassische Barsch-Gummis bis 10 cm und max. 12 gr.
5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[x] Nein
6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Aktuell habe ich eine alte PENN Sargus 2500, die an sich ihre Arbeit macht, jedoch im Vergleich zu meiner Caldia 22 LT MQ 4000-DC schon sehr unruhig und unsauber läuft.
Ich habe schon etwas mit einer Stradic 2500 HG FL geliebäugelt, bin aber von der Caldia 22 LT MQ 2500 XH nicht abgetan. Vielleicht gibt es aber auch ähnlich Modelle, die ihr aus Überzeugen empfehlen könnt.
7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
150 [max. 200] Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[x] Nein