Ulf88
Barsch Simpson
Hallo,
Ich habe mich jahrzehntelang dem Karpfen- und Meerforellenangeln verschrieben. Das wird auch so bleiben!
Allerdings wohne ich in Hamburg und habe somit die Elbe direkt vor der Nase.
Nun möchte ich gerne zum verwerten dort Aale, Butt und Zander fangen. Das mache ich momentan mit meinen Brandungsruten. Je nach Jahreszeit muss man für das Butt Angeln zb an die Hauptströmungskante oder sogar darin Angeln.
Allerdings sind die mir ein wenig zu klobig und zu unsensibel.
Daher dachte ich an zwei Feederruten.
Ich habe mir mehrere im Internet angeschaut, bin jedoch unsicher da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Folgende Ruten kommen mir interessant vor:
Es wäre super wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde. Gerne können auch andere Ruten vorgeschlagen werden. Ich bin für alles offen.
Als Rolle habe ich folgende in der engeren Auswahl:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ulf
Ich habe mich jahrzehntelang dem Karpfen- und Meerforellenangeln verschrieben. Das wird auch so bleiben!
Allerdings wohne ich in Hamburg und habe somit die Elbe direkt vor der Nase.
Nun möchte ich gerne zum verwerten dort Aale, Butt und Zander fangen. Das mache ich momentan mit meinen Brandungsruten. Je nach Jahreszeit muss man für das Butt Angeln zb an die Hauptströmungskante oder sogar darin Angeln.
Allerdings sind die mir ein wenig zu klobig und zu unsensibel.
Daher dachte ich an zwei Feederruten.
Ich habe mir mehrere im Internet angeschaut, bin jedoch unsicher da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Folgende Ruten kommen mir interessant vor:
- Daiwa Ninja X Feeder 3,90m / bis 220g
- DAM Sensomax Ii Xx-Heavy Feeder 3.90M 150-200g
- MS Range Feederrute Direct Feeder 2 3,90m / bis 180g
- Daiwa Aqualite XH Feeder 3,90m 180g
- WFT XK-Bone Feeder 3,90m / bis 180g
- Daiwa N´ZON S Feeder 3,90m 180g
Es wäre super wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde. Gerne können auch andere Ruten vorgeschlagen werden. Ich bin für alles offen.
Als Rolle habe ich folgende in der engeren Auswahl:
- Daiwa Feederrolle 23 Ninja Match&Feeder LT 6000SS
- Daiwa N'Zon Distance 25 Feederrolle Weitwurfrolle Feeder Rolle
- Okuma 8000 Powerliner Pro PLP
- MS RANGE Direct Feeder 5500
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ulf