Lieber Administrator und Teamangler bei Shimano.
Hier auf Gran Canaria hast Du (ohne Guide wohl eher nicht) die Chance tatsächlich weit größere Schwarzbarsche zu fangen als im europäischen Durchschnitt.
Ich bin hier auf der Jagd nach wirklich Kapitalen und dies auf ehrliche, „bodenständige“ Art, die sich jeder Angler leisten kann.
Die Fotos von meinen Guiding-Gästen beweisen das.
Ein Dutzend Barsche zwischen 52 und 57 cm im letzten Jahr! Kein Knaller?
Da kannst Du im Ebro mit Guide und Boot lange für rumgurken - doch diese Fänge hier sind in kurzen Guiding-Sessions vom Ufer aus realisiert worden.
Auch vom „Ufer“ fange ich hier am Atlantik Barracuda und andere Meeresräuber, bei denen die meisten Angler glauben man könne sie nur vom Boot fangen.
Selbst die meisten Bootscharters haben keinen Yellowmouth-Barracuda von 115 cm auf Ihrer Trophäenliste - der in vielen Büchern mit einer Länge bis 1 m beschrieben wird.
Auch keine Story?
Was denn dann? Die „Titel-Story“ von heute auf Barsch-Alarm finde ich auch nicht grad einen Knaller!
Ich hoffe diese Subjektivität ist mir als normales Mitglied wenigstens erlaubt?
Meine Fotos gefallen Dir auch nicht? Hmm - seltsam - sehen die meisten anders - auch eine Ansichtssache.
Wenn Dir meine Fotos zu natürlich sind, kann ich für Dich mehr „Tonal Contrast“, HDR und Vignette darüber legen und beim nächsten mal ein 10 mm Weitwinkel verwenden, damit ein 50er wie ein 70er aussieht.
Ich habe auch nicht ein Team dabei - sondern die Fotos von mir und meinen Fängen sind ausnahmslos mit Selbstauslöser entstanden, was keine leichte Aufgabe ist, wenn Du bedenkst, dass insbesondere die großen Barsche alle wieder released wurden :-O
Scheinbar hast Du in Sachen Knaller-Report eben andere Maßstäbe, denn das weit größere Medium FISCH & FANG hat gleich 2 x zu den Themen einen großen Bericht gepostet.
Ich habe aber nun verstanden, dass Du mit der Seite Geld verdienen willst.
Angesichts der Werbung von großen Angelfirmen und Geräteherstellern auf deiner Seite, bin ich davon ausgegangen, dass für Dich keine Notwendigkeit besteht, auch an kleinen Fischen wie mir verdienen zu wollen, die alle halbe Jahr mal einen Beitrag mit Schleichwerbung posten.
O.k. dann mal „Butter bei die Fische“ und verrate endlich mal was es kostet?
Denn darauf habe ich in allen Nachfragen bei Deinen „Super-Moderatoren“ nie eine Antwort erhalten.
„Frag Dietel“ war die Ansage - ohne dass ich dazu eine Mail, Telefonnummer oder eben Dein Profil bekam.
Ich kannte keinen Dietel - sorry - aber ich habe mich aus dieser kommerziellen Angellei bisher herausgehalten und kenne die Szene nicht.
Ich halte meine Guidings werbefrei und renne nicht mit Aufnähern von irgendwelchen Herstellern rum.
Dafür kann ich dann aber auch meine ehrliche Meinung z.B. zu Shimano Stella 2014 SW sagen ..
Ich besitze auch keine Appartements, die ich vermiete und daran verdiene.
Ich biete Guidings zu Low-Budget-Preisen: 60 Euro eine 4-stündige Angelsession inkl. Abholung und Fotos. Jede weitere Person 20 Euro.
Ich lebe nicht davon - muss und will ich auch nicht.
Wieviel bekommst Du für die Werbung auf Deiner Startseite?
Johannes - komm mal nach Gran Canaria und ich zeige Dir (bei für Dich kostenlosen Guidings) was hier an Süß- und Salzwasser zu holen ist.
Wenn Du mehr der Wettkampf-Typ bist - könnten wir auch nach einer Woche schauen und vergleichen, was der eine oder der andere hier gefangen hat.
Aber bitte keinen Bluefin im Hafen kaufen und damit posieren ;-)
Saludos von Gran Canaria: Haramis