Nach dem abknipsen meiner Meinung nach ein Fall für die Tonne.
PS: ST neu besorgen haben manche gemailt,wäre auch sonst die einzige Möglichkeit.Aber wenn die da viel für haben wollen,würd ich mir ne neue Rute kaufen.
Genau so ist es. Ist beim Rutenbau gang und gäbe Blanks oben und/oder unten einzukürzen.....aber ich kürze öfter mal blanks an Spitze oder Handteil um die Eigenschaften zu verändern kein Problem so lange du nicht 30cm cm der Spitze abschneidest.
Wir sprechen hier von einer 70€ Rute und der Kollege sagt, er hat nicht das Geld sich den Stock neu zu kaufen. Das sollte man bei den Tipps vielleicht berücksichtigen (von wegen "ab in die Tonne") -> Budgetlösung gesucht!
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass du dir da einfach einen neuen Spitzenring ranmachen und weiterfischen kannst.
Wenn die Rute nicht ultra x-fast war und du das besonders gemocht hast, werden die 5cm kaum einen Unterschied ausmachen. Punkt.
Die Firma Balzer soll was ich bisher so vom Fachhändler gehört habe sehr kulant sein.Habe Balzer mal eine Mail geschickt und nachgefragt.
Weiter an der Rute rumbasteln lasse ich lieber, da mache ich nur noch mehr kaputt.
Ich werde sie einfach zu Angeljoe vor Ort hinbringen und fragen, was man machen kann.
Danke