Fischfred
Echo-Orakel
Moin in die Runde,
ich dachte, ich erstelle mal dieses Thema bereits jetzt, damit man sich auch noch über das Tackle unterhalten kann (ja, geht auch mit einer 100g Rute mit 0,40er Mono).
Ansonsten können Fangeberichte, Tipps und Fangplätze ausgetauscht werden.
Ich hatte die letzten drei Jahre vom Ufer in Kiel und Neustadt immer Pech und habe mich über die Fahrtzeiten (insgesamt ca 3 h) geärgert. Vielleicht hilft der Thread ja den BA-Mitgliedern, das Schneider-Risiko beim Heringsangeln zu minimieren. Wenn kein Schwarm vor Ort ist, kann man ja auch bekanntlich nichts fangen.
Mein Tackle sah bisher immer wie folgt aus:
Rute: Daiwa Tornado 3,60 m ~ 50g WG (recht weich)
Rolle: Penn Sargus 3000
Schnur: 0,14er Geflochtene (welche, weiß ich gar nicht mehr)
Paternoster: 10er - 14er Hakengröße mit Glitzerfäden
Gewicht/Blei: Kleine 20-30 g Birnenbleie, Mefoblinker in 15-30 g, Effzettblinker ohne Drilling in ~ 20-40 g
LG
ich dachte, ich erstelle mal dieses Thema bereits jetzt, damit man sich auch noch über das Tackle unterhalten kann (ja, geht auch mit einer 100g Rute mit 0,40er Mono).
Ansonsten können Fangeberichte, Tipps und Fangplätze ausgetauscht werden.
Ich hatte die letzten drei Jahre vom Ufer in Kiel und Neustadt immer Pech und habe mich über die Fahrtzeiten (insgesamt ca 3 h) geärgert. Vielleicht hilft der Thread ja den BA-Mitgliedern, das Schneider-Risiko beim Heringsangeln zu minimieren. Wenn kein Schwarm vor Ort ist, kann man ja auch bekanntlich nichts fangen.
Mein Tackle sah bisher immer wie folgt aus:
Rute: Daiwa Tornado 3,60 m ~ 50g WG (recht weich)
Rolle: Penn Sargus 3000
Schnur: 0,14er Geflochtene (welche, weiß ich gar nicht mehr)
Paternoster: 10er - 14er Hakengröße mit Glitzerfäden
Gewicht/Blei: Kleine 20-30 g Birnenbleie, Mefoblinker in 15-30 g, Effzettblinker ohne Drilling in ~ 20-40 g
LG