Moin liebe Caster-Gemeinde,
was habt ihr für Erfahrungen mit Hedgehog-Studio Lagern gemacht?
Ich habe mir Air Lager 1030x1030 für meine Aldebaran bestellt.
Laut Hedgehog Studio sind die Lager "ready-to-roll" und müssen nicht mehr geschmiert werden.
Aus dem Internet kennt man Videos, wie die Lager scheinbar endlos rollen.
Das wollte ich überprüfen....beide Lager liefen in meinem Fall vielleicht 3 Sekunden.
Der Anlaufwiderstand wirkte nicht geringer als die originalen Lager
1. Frage: liefen eure Hedgehog-Studios Air Lager beim Testen leicht und beinahe endlos?!
Also habe ich die Lager gereinigt und einen Tropfen Nano Finesse Öl benutzt.
Ich habe mit den Lagern noch nicht geworfen aber auf dem Kugellager-Check-Tool wirkten performten sie nicht so wie erwartet: D.h. nicht besser als die originalen Lager.
Anfang der nächsten Woche werde ich das Werfen nachholen...
2. Frage: wenn Lager auf dem Check-Tool schon nicht gut performen (Anlaufwiderstand, Dauer des "Drehens")….ist die Perfomance in der Rolle dann deutlich anders?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt eine Meinung dazu.
Danke und Gruß aus HL
was habt ihr für Erfahrungen mit Hedgehog-Studio Lagern gemacht?
Ich habe mir Air Lager 1030x1030 für meine Aldebaran bestellt.
Laut Hedgehog Studio sind die Lager "ready-to-roll" und müssen nicht mehr geschmiert werden.
Aus dem Internet kennt man Videos, wie die Lager scheinbar endlos rollen.
Das wollte ich überprüfen....beide Lager liefen in meinem Fall vielleicht 3 Sekunden.
Der Anlaufwiderstand wirkte nicht geringer als die originalen Lager
1. Frage: liefen eure Hedgehog-Studios Air Lager beim Testen leicht und beinahe endlos?!
Also habe ich die Lager gereinigt und einen Tropfen Nano Finesse Öl benutzt.
Ich habe mit den Lagern noch nicht geworfen aber auf dem Kugellager-Check-Tool wirkten performten sie nicht so wie erwartet: D.h. nicht besser als die originalen Lager.
Anfang der nächsten Woche werde ich das Werfen nachholen...
2. Frage: wenn Lager auf dem Check-Tool schon nicht gut performen (Anlaufwiderstand, Dauer des "Drehens")….ist die Perfomance in der Rolle dann deutlich anders?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt eine Meinung dazu.
Danke und Gruß aus HL