Na was denn,nicht so ungeduldig
Ich stell nicht einfach en paar Fummelbilder hier rein und schreib nix dazu
Zuerst die Rutenöse:
1 Splint d=3mm,vezinkt
Sekundenkleber o.ä.
Isolierband o.ä.
Ich besitze das Castingmodell der Berkley Urban Spirit,die jedoch keine Öse hat um Haken,Karabiner etc. einzuhängen.Es gibt zwar viele,die dazu ihre Castingrolle missbrauchen,doch ist mir diese,wegen möglicher Kratzer einfach zu schade.Außerdem fummelt man immer irgendwie mit den Händen daran rum und ich wollte nicht so unbedingt in der nächsten Ausgabe der Fehlbiss erscheinen.Also nehme man den Splint(gibt es im Baumarkt bei den Eisenwaren),biege die Öse 90° um und fixiere das offene Ende mit zwei Windungen Isolierband am Rutenblank.Mit Sekundenkleber o.ä. eine Naht beidseitig am Splint ziehen,trocknen lassen und mit 2 Lagen Isolierband den Splint,bis auf die Öse, umwickeln.Da keine großen Belastungen auftreten,wird das Teil mehr als seinen Zweck erfüllen,da ich das schon seit Jahren so praktiziere.
Das Drahtgestell:
Kleine Sprengringe
Wirbel
Spinnerblätter
VA-Draht d=1mm(besser wäre 0,8mm oder 0,6mm)
Sprengring mit Wirbel und Spinnerblatt verbinden,am Ende des VA-Drahtes eine Öse biegen,Wirbel einhängen,Öse verdrillen.Auf ca. 10cm den Draht abschneiden und eine Klemmhülse (dient später als Schiebestück zm Einhängen) auf den Draht schieben.Das abgeschnittene Ende zur Öse biegen und der Drahtachse anpassen.Klemmhülse bisauf di Öse runterschieben und Hülse plattdrücken.Jetzt noch das "offene R"biegen,Posenring oder Sprengring drauf,Hülse hochschieben,Bleikopf einhängen,Hülse wieder runter um die Öse zu schließen ,an die Angel und ab ans Wasser
Die Größe des Drahtgestells sollte nach der Ködergröße angefertigt werden.