• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Raubfischangler38

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute ich würde gerne ein hausboot mit ein paar Leuten mieten angesetzt wäre für eine Woche darauf zu verbringen vielleicht hätten einige von euch Lust dazu würde mich sehr freuen

LG benny

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
796
Also ich habe bereits zweimal ein Hausboot in Holland gechartert aber niemals so ein völlig Nutzloses Floß wie bei FC TV . Warum? Die Preise für ein Stahlschiff (Kajüten Boot) sind nicht teurer als so ein Floß. Auf den Kajütenschiffen hast du aber erstens mehr Platz und auch sind Sie gemütlicher finde ich. Zudem gibt’s Bad und eine bessere Küche in den meisten fällen und man kann zur Not und bei schlechtem Wetter das Boot innen Steuern. Mir hat es echt gut gefallen und wenn ihr mit 3-4 Leuten euch den Mietpreis teilen könnt dann ist es auch okay.

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
378
Also ich habe bereits zweimal ein Hausboot in Holland gechartert aber niemals so ein völlig Nutzloses Floß wie bei FC TV . Warum? Die Preise für ein Stahlschiff (Kajüten Boot) sind nicht teurer als so ein Floß. Auf den Kajütenschiffen hast du aber erstens mehr Platz und auch sind Sie gemütlicher finde ich. Zudem gibt’s Bad und eine bessere Küche in den meisten fällen und man kann zur Not und bei schlechtem Wetter das Boot innen Steuern. Mir hat es echt gut gefallen und wenn ihr mit 3-4 Leuten euch den Mietpreis teilen könnt dann ist es auch okay.

Geb ich Dir recht! Komfortabler und Gemütlicher ist das.
Allerdings kannst Du dich mit so nem Stahlschiff entweder gar nicht oder aber nur teilweise und das mit echten Aufwand stundenlang durch echte Flachgebiete durchfischen.
Von daher würde das für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
796
Wenn dein Motor nicht Tiefer als deine beiden Schläuche sind solltest du jedenfalls in ganz flachen Gewässern die Kaution abschreiben. Ich denke das auch die Flosse etwa 40cm Tiefgang haben werden und ein normales Boot etwa 80 cm. Ich fahre privat ein Boot mit nur 20cm aber der Motor ist immer das Problem. Aber sonst geb ich dir recht wenn du flacher fahren möchtest dann ist so ein Floß wohl besser

Oben