PhilippBE
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Die neue Saison steht an und der Affe ruft so laut. Es ist kaum mehr auszuhalten. Letztes Jahr war ich schon mal mit einem ähnlichen Thema unterwegs. Ich möchte mehr den Hardbaits das Vertrauen schenken. Klar Finesse mit diversen Rigs ist sehr schönes Angeln aber mich machen die diversen Hardbaits einfach an. Letzte Saison war ich aber mehr oder weniger erfolglos mit ihnen unterwegs. Trotzdem hat sich eine ansehnliche Sammlung gebildet. Ich darf auf eine gute Mischung aus LC Pointer 65 Beavy Shad, Trick Shads, Squirell 61 und 67 sowie einigen Cranks z.B. Tiny Blitz zu greifen.
Nun zu meiner Frage.
Was ist euer erfolgs Hardbait? Welche Grösse etc. Würde mich interessieren. Ich fische zu meist an einem grossen See ( Thunersee ) mit meist sehr klarem Wasser und einigen Spots die glaube ich einfach überfischt sind. Da kennen die Barsche die Baits mit Hersteller und Farbcode. Das macht es nicht leichter. ich bin ausserdem zu 100% vom Ufer unterwegs. Eventuell hilft das bei den Antworten. Ah ja Zielfisch ist natürlich der Barsch.
Nun zu meiner Frage.
Was ist euer erfolgs Hardbait? Welche Grösse etc. Würde mich interessieren. Ich fische zu meist an einem grossen See ( Thunersee ) mit meist sehr klarem Wasser und einigen Spots die glaube ich einfach überfischt sind. Da kennen die Barsche die Baits mit Hersteller und Farbcode. Das macht es nicht leichter. ich bin ausserdem zu 100% vom Ufer unterwegs. Eventuell hilft das bei den Antworten. Ah ja Zielfisch ist natürlich der Barsch.