Pepepjest
Angellateinschüler
Hy bin der Pepe 42 Jahre jung und habe die Fischerprüfung mit 14 abgelegt. Ich war fast 20 Jahre in einem deutschen angelsport Verein wo ich mit meinem Vater Onkel und Kollegen meist vom Ufer aus am Vereinsgewässer auf Karpfen, Weissfische und Schleien gefischt habe . Seit einigen Jahren gehen wir nun campen an einem See im Elsass (Lac de Longemer) dort angle ich am liebsten vom Boot aus auf Forellen mit der Sbirolino Montage und auch mal wenn nix geht mit der Wasserkugel . Als Köder verwende ich Forellenteig, Rot-Wurm, Mehlwurm. In letzter Zeit habe ich den Gefallen an Kunstködern gefunden und zunächst auf Forellen gefischt und einige gefangen Die grösste hatte 59cm . Habe dann mal nenn Wobbler dran und promt zwei Hechte 60-70 cm gefangen ,ein Barsch noch dazu . Diese andere Art von Drill haben mich sehr begeistert so dass ich mich ab diesesm Jahr mehr auf Hechte und Barsche konzentrieren möchte . eine Baitcaster Rute einen haufen Gummis und Wobbler gehören jetzt auch zu meinen Angelsachen dazu . Will gerne Drop Shoten ,twitchen und Wobbler mal ausprobieren. vertikal nicht da ich kein echolot habe . Ob es Zander in diesem See hat kann ich nicht sagen. Hoffe konnte einiges über mich sagen damit ihr euch ein Bild machen könnt
Gruss Pepe Pjest !
Gruss Pepe Pjest !