Hüfttasche - Alternative zu Evergreen Hip & Shoulder Bag?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
273
Hallo,

nutze schon über 10 Jahre meine Evergreen Hip & Shoulder Bag, die mittlerweile schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und in den Ruhestand gehen darf.

War mit der Tasche immer sehr zufrieden, hätte mir aber ab und zu ein klein wenig mehr Stauraum gewünscht.

Gibts aktuell ne ähnliche Tasche mit ein wenig mehr Stauraum? Nutze die Tasche nur um die Hüfte, also bitte keine Bakkan-Empfehlungen :)

Kosten sind erstmal zweitrangig!

Besten Dank!

Marko8184

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
558
Also die einzige hüfttasche die ich tatsächlich kenne und mir selber auch kaufen würde ist diese hier, habe aber bisher beim Händler keine andere in der Hand gehabt. Preis und Verarbeitung fand ich in Ordnung.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
817
Besitze zwar keine Tasche von LSD-Design, habe hier aber viel gutes über den Hersteller gelesen. Eventuell ist eine für Dich dabei:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.911
Bin mit der Nature Troopers Waist Bag zufrieden. Vergleichen mit der EG kann ich sie jedoch nicht.

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
968
Illex Fat Hip Bag. Hab ich selbst in Verwendung, geht schon gut was rein.
Ich habe den Evergreen und den Illex. In den Illex geht mehr rein und den Schultergrut finde ich gut, wenn der Bag schwerer wird.
Evergreen hat dafür die angehänten kleinen Taschen, die finde ich praktisch. Der Evergreen macht insgesamt einen wesentlich hochwertigeren Eindruck und ist viel besser gepolstert.
Der Illex ist auch sehr robust, den habe den auch schon seit Jahren oft Einsatz und bisher ging nichts kaputt.
Den Zeck hatte ich mal in der Hand macht einen ziemlich guten Eindruck, wirkt hochwertiger als der Illex, ob das in der Realität so ist kann ich natürlich nicht sagen.

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
660
Hat die Tasche mehr Stauraum als die EG Hip?
Das kann ich Dir leider nicht sageb.
Ich bin allerdings auch kein Fan davon, Hipbags mega voll zu laden.
Der Pata hat mehrere Vorteile
- Extra Schultergurt, der nochmal ordentlich Last von der Hüfte nimmt
- Top verarbeitet
- Viele Befestigungsmoeglichkeiten die alle sehr gut verarbeitet sind (Zange, Landehandschuh etc.)
- Platz fuer 1 Meiho 3010 ndm, 1-2 von den kleinen Worm 9 oder wie die heisst hochkant, papiere, paar Tueten Gummis. In den Seitentaschen habe ich immer meine kleine Tungstenbox, Haken und Vorfachmaterial.

Bei Fragen gerne raus.
VG

buebue

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
397
Ich hab seit diesem Jahr das OSP Messenger Bag und das Ding ist wirklich genial!
Viel Stauraum, gute Organisation (mitgelieferte Zusatztasche mit Klettverschluss innen oder außen anbringbar), absolut durchdacht (zB Zugang zum Hauptfach durch einen zusätzlichen Reißverschluss) und bequem zu tragen. Nur halt leider nicht billig und die Anbauteile (die Rutenhalter find ich zB Hammer!) sind ebenfalls teuer und nicht gut verfügbar. Bisher aber wirklich die beste mobile Tasche, die ich jemals hatte. Hab bisher immer Bakkans mit ans Wasser genommen, aber die Tasche macht mir einfach mehr Spaß

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.902
Hallo,

nutze schon über 10 Jahre meine Evergreen Hip & Shoulder Bag, die mittlerweile schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und in den Ruhestand gehen darf.

War mit der Tasche immer sehr zufrieden, hätte mir aber ab und zu ein klein wenig mehr Stauraum gewünscht.

Gibts aktuell ne ähnliche Tasche mit ein wenig mehr Stauraum? Nutze die Tasche nur um die Hüfte, also bitte keine Bakkan-Empfehlungen :)

Kosten sind erstmal zweitrangig!

Besten Dank!
Was passt denn so in die Tasche rein?
Ich hatte mal Bilder von (m)einem Daiwa Hip Bag gezeigt, in den wenigstens 4x Meiho 3010ND reinpassen. Dann hat man immer noch etwas Platz für Papiere, Werkzeug, Getränk etc. Aktuell nutze ich eine Plano Edge 3600 für das Terminal-Tackle. Dabei ist noch ausreichend Platz für oben genannten Dinge + Blisterverpackungen.

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
273
Danke für den ganzen Input!

Die Patagonia gefällt mir sehr gut aufgrund der Flaschenhalterung unter der Tasche.
Tatsächlich ist die 1l Wasserflasche immer mein größtes Stauraum-Problem.

Taugt diese Halterung bzw passt ne 1l PET da gut rein?
Die "Kescherhalterung" könnte man ja auch für ne zweite Rute entfremden oder?

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
968
Hat die Tasche mehr Stauraum als die EG Hip?
Ich hatte mir auch mal überlegt die Patagonia zu holen. Wenn die Größenangaben der Hersteller stimmen ist die Patagonia allerdings wesentlich kleiner. Der EG ist mit Größe: 320 x 190 x 140 mm angegeben und die Patagonia mit 21 cm x 33 cm x 7,5 cm. Die Illex Fat mit 39 x 22 x 26 cm

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
660
Danke für den ganzen Input!

Die Patagonia gefällt mir sehr gut aufgrund der Flaschenhalterung unter der Tasche.
Tatsächlich ist die 1l Wasserflasche immer mein größtes Stauraum-Problem.

Taugt diese Halterung bzw passt ne 1l PET da gut rein?
Die "Kescherhalterung" könnte man ja auch für ne zweite Rute entfremden oder?
Nein, 0,5 maximal ne schlanke 0,75

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.485
Ist zwar keine Hüfttasche, sondern Slingbag - aber definitiv die beste Tasche, welche ich bisher zum Angeln hatte. Qualität ist hervorragend, habe das Teil jetzt das 4. Jahr in Gebrauch. Sehr praktische Aufteilung, sehr großes Fassungsvermögen für die Größe, integrierte Kescherhaltung und auch sonst einige praktische Befestigungsmöglichkeiten. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Fishpond Summit SlingBag https://fishpondusa.com/collections/sling/products/summit-sling-2-fly-fishing

Oben