• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

.

• .

• ,

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

deroderangler

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich suche nach einer guten Rute in meinem Budget. Ich angle an einem Fluss auf Zander Hecht und Barsch. Am besten eine Jig Rute
Meine Rolle ist die daiwa ninja lt 2500 xh
Bitte Beitrag löschen, hab ein neuen genaueren gemacht, weil ich hier auch nicht diese Umfrage wegbekomme

Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.047
Grüße,

Zum einen wird es mMn keine Rute geben, die 8g bis 60g verarztet. Da sind mindestens 2 Ruten angebracht, wenn man es richtig machen will.

Des weiteren finde ich persönlich eine 2500er Rolle VIEL zu klein für eine 60g Rute. 4000 ist da schon besser angebracht (ist aber persönliches Empfinden).

Zu guter letzt möchte ich noch drauf hinweisen, dass es im unterforum "Ruten (Spinning)" einen Leitfaden mit Fragen gibt, der dazu dienen soll, dass dir die Leute besser helfen können. Kopier diesen doch einfach, beantworte die Fragen und stell diese dann hier rein. Da wirst du größere Chancen haben, dass dir jemand ernsthaft helfen kann.

MfG Christoph

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
66
Dein angegebenes WG Spectrum ist in der Tat sehr hoch.
Du könntest mal in der Spro Specter Rutenserie stöbern. Da gibt es zwar nicht dein gefordertes WG Spektrum, aber vielleicht hast du ja Tendenzen im oberen oder unteren WG Spektrum.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.771
Du könntest mal in der Spro Specter Rutenserie stöbern. Da gibt es zwar nicht dein gefordertes WG Spektrum, aber vielleicht hast du ja Tendenzen im oberen oder unteren WG Spektrum.
Wäre auch mein Tipp gewesen. Da bekommste echt ne gute Rute für wenig Geld.

deroderangler

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Grüße,

Zum einen wird es mMn keine Rute geben, die 8g bis 60g verarztet. Da sind mindestens 2 Ruten angebracht, wenn man es richtig machen will.

Des weiteren finde ich persönlich eine 2500er Rolle VIEL zu klein für eine 60g Rute. 4000 ist da schon besser angebracht (ist aber persönliches Empfinden).

Zu guter letzt möchte ich noch drauf hinweisen, dass es im unterforum "Ruten (Spinning)" einen Leitfaden mit Fragen gibt, der dazu dienen soll, dass dir die Leute besser helfen können. Kopier diesen doch einfach, beantworte die Fragen und stell diese dann hier rein. Da wirst du größere Chancen haben, dass dir jemand ernsthaft helfen kann.

MfG Christoph
War nur eine vorgegebene Spanne in welcher das Wurfgewicht liegen sollte.

deroderangler

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
War nur eine vorgegebene Spanne in welcher das Wurfgewicht liegen sollte.

Michi Back

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
82
Die alte Quantum Smoke S3 Plus Spin 7-55g. Das erste Googlergebnis, lief auf 130€ raus aber ich weiß, dass die auch für 100€ gehandelt werden. Gebraucht sowieso. Hab mir meine auch auf Kleinanzeigen gekauft. Wird zwar angeblich als Jigge beworben, ist aber mMn eine super Allrounder. Das ist meine Kofferraumrute bzw. wenn ich durchs Dickicht muss und Strecke mache, also keine Lust habe mit 2, 3 Ruten Kilometer zu machen. Durch die dünnere Rutenspitze kannst Du auch kleine Köder Fischen. Bloß für den Winter durch die kleinen Ringe eben ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
462
Oder schau dir von Savage Gear die SG4 einmal an. Ich habe mir mal für ca. 80€ die Fast Game in 15-50g gekauft. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach wirklich super. Ein Wobbler mit ca.12g lässt sich noch einigermaßen werfen. Wobei es bei meinen Gewässern oft nicht auf die super Wurfweite drauf an kommt. Bis obenhin habe ich keine bedenken 40-45g voll durchzuziehen. Rückmeldung ist halt so wie man es in dem Preisbereich maximal erwarten kann. Ich mag die Rute für das Geld.

Oben