Als 1. fängt natürlich alles mit nem Abdruck an,mein Kumpel hat dafür erstmal Gips genommen.2 Schalen gemacht,oben+unten. (funzt ganz gut für'n Anfang),die Form hat aber jetzt nach einigen Güssen einen Riss bekommen!-Ist aber noch brauchbar.
Beachten sollte man aber genügend "Luftauslässe" im Schwanzbereich zu machen!
Hat sehr lange gedauert bis wir den "Dreh"raus hatten 10-15 Güsse gingen bestimmt in die Hose
Mit alten Gummis klappt's jedenfalls nicht 100%ig ist immer mal einer dabei,wo "es" nicht unten um die Krümmung läuft-da sie ja zu dem noch extrem dünn ist.
Jedenfalls muss die Gummimischung sehr,sehr flüssig sein,sonst klappts nicht.Zum Glück haben wir bei dem oben genannten Link schon Gummigedönse,Farben ,Glitter usw bestellt.
Mit dem Zeug's klappts eigentlich ziemlich problemlos,da kann man auch nochmal einen alten "Gummilatschen"mit einschmelzen,-was wir übrigens im Freien auf nem Gaskocher gemacht haben.
Gebrauchsanweisung kannst du bei L+B alles nach lesen.
Aber VORSICHT beim Erhitzen,die Flamme nie zu groß machen,und ständig dabei bleiben um des öffteren um zu rühren-denn eh du dich versiehst,ist die Kacke mal richtig am dampfen+an gebrannt.
Wir haben übrigens keinen normalen Topf benutzt,sondern noch so'n alten DDR-Milchtopf :idea: ,der ist zweiwandig-was das Problem mit dem Anbrennen minimiert.
Wenn du Glitter mit bei mischt,immer zum Schluss,und nicht mehr so stark erhitzen,da er sonst schmilst oder gar verbrennt.Wieder gut rühren,um Klumpenbildung zu vermeiden.Wenn der Glitter eher grob ist,(was ich persönlich bevorzuge,da er besser durch's Gummi schimmert),auch vorsichtig dosieren-denn wie schon gesagt,"ER" ist unten ziemlich dünn,und es läuft nicht um die Kümmung!!!
Als 2.Lösung kann man natürlich auch die Form mit dem Glitter "aus pudern" klappt super!
Ob sie Hechte fangen, kann ich leider noch nicht sagen,aber in zwei Wochen werden wir sie einem ausführlichem Boddentest unterziehen,bleibt nur zu hoffen,daß der Wettergott mit spielt und uns keinen Strich durch die Rechnung macht! :?
Hoffe ich konnte dir die sache etwas erleutern-ansonsten,einfach nochmal fragen...