Hi,
ich hab mir die Rute kurz vor Weihnachten gegönnt. Auch wenn man diskutieren könnte, ob die Rute die 170 Euro (Abonnent mit Newsletter-Rabatt
) wirklich wert ist, bin ich persönlich sehr glücklich damit und bereue den Kauf nicht. Ich fische sehr gerne am Rhein mit Wobblern in der Dunkelheit, vor allem im Winter, und hatte nach einer Rute genau dafür gesucht. Vorher hatte ich eine 2,70er Rute mit ca. 40g WG gefischt und mehrere Fische im Drill verloren. Warum auch immer das passiert ist, aber ich hatte irgendwie den Wunsch nach einer Rute mit etwas mehr "Wumms". Davor hatte ich eine Sportex carboflex turbo gefischt, die hatte mehr Wumms aber weniger Rückmeldung. Jetzt wollte ich also die Kombination aus beidem - mehr Wumms mit mehr Rückmeldung. Den Wunsch hat mir die Rute bisher erfüllt, ich habe im Winter drei von vier Fischen sicher landen können und fühle mich da jetzt gut aufgestellt. Normale Wobbler von 7-12cm lassen sich gut werfen und führen. Zander bis knapp Ü70 waren bisher keine Herausforderung für die Rute. Die Rückmeldung der Köder ist gut. Der Griff müsste nicht ganz so lang sein, stört aber auch nicht. Den Leuchteffekt habe ich bis jetzt nur selten genutzt, den weißen Rutenblank an sich möchte ich aber nicht missen. Ob beim Laufen oder beim Angeln, ich finde es großartig, die Rute so deutlich sehen zu können. Für mich definitiv der "Wow-Effekt". Auch wenn es nicht die "Super-Duper-Über-Rute" ist habe ich meine Zander-Nachtwobbel-Rute gefunden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Grüße,
Michael