Also ich hab mir die Finesse Quest geholt, nachdem ich die Videos bei Youtube gesehen hab. Die Angelei, die der Typ im Video betreibt (am Bach) trifft recht genau das, was ich mit der Rute mache.
Ich fische mit der Rute meistens auf Forellen und Döbel am Bach aber auch auf Barsch am See.
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Aktion der Rute als "fast" angegeben, dass trifft meiner Meinung nach eigentlich ganz gut zu.
Ich fische mit der Rute echt alles was meine Köderbox hergibt und sie macht eigentlich alles richtig gut.
Harbaits nutze ich meistens in der Kategorie um die 5cm mit +-5g (rapala countdown, illex tricorol, duo etc.) Das macht die Rute klasse. Softbaits bis 3" fische ich meistens am Chebu mit 3 oder 5g das klappt auch wunderbar. Vom Wurfgewicht her würde ich sagen, es geht bei ca. 2.5g los, das schwerste was ich fische liegt so im Bereich von 8g (5g Chebu + 3" ES). Die 11g traue ich der Rute nicht ganz zu, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Die Rückmeldung finde ich recht gut, dass macht sie besser als meine anderen BFS Ruten (vielleicht hilft es, ich fische außerdem die Speedstyle in UL, die Palms Molla BFS, die Yamaga Blanks 71 und hatte schon die Expride BFS sowie die Valley Hunter in L).
Kurz und knapp, für mich der perfekte Allrounder, seit ich die Rute habe bleiben die anderen daheim.
Auch kleine Barsche machen schon Spaß und ne 50er Forelle in der Strömung ist auch kein Problem.