MAINZANDER1919
Barsch Simpson
Hallo liebe Angelfreunde ( innen) ,
ich benötige bitte euer Wissen und möglichst viele Erfahrungen und Meinungen zu folgendem Vorhaben:
Ich möchte mir in Kürze eine der unten genannten Ruten zulegen und schwanke noch zwischen den Modellen.
Das bevorzugte Revier ist der bayerische Main im Bereich Miltenberg talwärts bis Obernburg/Main vom Ufer aus mit Gummi. Zielfisch ist der Zander.
Habe bisher mit relativ harten/steifen und verhältnismäßig einfachen Taktstöcken gefischt, will nun umsteigen.
1. Hearty rise Innovation Typ IN 902 H 2,70m
2. Hearty rise Innovation Typ IN 832 XH (oder HH ?)
3. Hearty rise Zander Game XT Modell 832 MH
Fragen :
Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. mit einer dieser Ruten ? - welche Klassifizierung fischt Ihr?
In vergleichbaren oder in dem Gewässer Main ? ( Handling, Rückmeldung, )
Welche Gewichte/Gummis fischt ihr bevorzugt jeweils damit ?
Kurzum welche Rute haltet Ihr aus Erfahrung für am besten geeignet ?
Welche Rolle würdet Ihr kombinieren ? ( dachte an 4000er Stradic..)
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Beiträge,
VG
ich benötige bitte euer Wissen und möglichst viele Erfahrungen und Meinungen zu folgendem Vorhaben:
Ich möchte mir in Kürze eine der unten genannten Ruten zulegen und schwanke noch zwischen den Modellen.
Das bevorzugte Revier ist der bayerische Main im Bereich Miltenberg talwärts bis Obernburg/Main vom Ufer aus mit Gummi. Zielfisch ist der Zander.
Habe bisher mit relativ harten/steifen und verhältnismäßig einfachen Taktstöcken gefischt, will nun umsteigen.
1. Hearty rise Innovation Typ IN 902 H 2,70m
2. Hearty rise Innovation Typ IN 832 XH (oder HH ?)
3. Hearty rise Zander Game XT Modell 832 MH
Fragen :
Welche Erfahrungen habt Ihr ggf. mit einer dieser Ruten ? - welche Klassifizierung fischt Ihr?
In vergleichbaren oder in dem Gewässer Main ? ( Handling, Rückmeldung, )
Welche Gewichte/Gummis fischt ihr bevorzugt jeweils damit ?
Kurzum welche Rute haltet Ihr aus Erfahrung für am besten geeignet ?
Welche Rolle würdet Ihr kombinieren ? ( dachte an 4000er Stradic..)
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Beiträge,
VG