NatPagle
Angellateinschüler
- Punkte Reaktionen
- 6
Guten Abend Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten BC Combo und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung.
Preislich hatte ich so 220€+- wenn möglich drunter ins Auge genommen.
Ködertechnisch fische ich hauptsächlich Gummis 7.5-15cm mit Jigs zwischen 8-20gr also grob gesagt Köder zwischen 10- 40gr.
Ich weiß das die WG Spanne ziemlich groß ist aber ich dachte ich schaue mal ob ich das hinbekomme vlt. klappts ja wenn nicht muss ich umdenken.
Gefischt wird meistens vom Boot.
Als Rolle hatte ich die DAIWA Prorex 100 HSLA gedacht, hat sich im Laden sehr gut angefühlt hat und ich hab hauptsächlich positives von Leuten gehört die diese Rolle fischen.
Bei der Rute bin ich mir wesentlich unschlüssiger da ich nicht wirklich beurteilen kann wie sie sich zum Jiggen eignet.
In meine engere Auswahl haben es aktuell geschafft :
Für Ratschläge/Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Grüße Jens
ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten BC Combo und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung.
Preislich hatte ich so 220€+- wenn möglich drunter ins Auge genommen.
Ködertechnisch fische ich hauptsächlich Gummis 7.5-15cm mit Jigs zwischen 8-20gr also grob gesagt Köder zwischen 10- 40gr.
Ich weiß das die WG Spanne ziemlich groß ist aber ich dachte ich schaue mal ob ich das hinbekomme vlt. klappts ja wenn nicht muss ich umdenken.
Gefischt wird meistens vom Boot.
Als Rolle hatte ich die DAIWA Prorex 100 HSLA gedacht, hat sich im Laden sehr gut angefühlt hat und ich hab hauptsächlich positives von Leuten gehört die diese Rolle fischen.
Bei der Rute bin ich mir wesentlich unschlüssiger da ich nicht wirklich beurteilen kann wie sie sich zum Jiggen eignet.
In meine engere Auswahl haben es aktuell geschafft :
- Sportex Hydra Speed 210cm 40g WG (12-51g)
- Gunki Warm-Up C 210cm 14-42g WG (hat sich im Laden sehr Gut angefühlt)
- Abu Garcia VeritasV2 206cm 0-45g WG
- MC Firstcast Bass FCC-702X 213cm 10-85gr WG
- SG Black Savage 220cm 15-50g WG
Für Ratschläge/Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Grüße Jens