Jazaam
Belly Burner
Da sich @Spooner einen kleinen Erfahrungsbericht gewünscht hat, kann ich nach 4 Monaten intensiver Nutzung folgendes berichten:
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich bisher noch nicht viele Ruten ausprobiert habe. Daher sind mein Vergleich und meine Bewertung eher subjektiv. Entschuldigt bitte die eher schlechten Handybilder...
Specs:
Generell:
Von mir gibt es eine klare Empfehlung, wenn man überwiegend Rigs fischt, nur ab und zu mal einen Hardbait oder Searchbait einhängt und zudem nur ein kleines Budget zur Verfügung hat. Für den schmalen Taler ist sie momentan meine go-to Rute für alles ohne allzu heftige Strömung.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich bisher noch nicht viele Ruten ausprobiert habe. Daher sind mein Vergleich und meine Bewertung eher subjektiv. Entschuldigt bitte die eher schlechten Handybilder...
Specs:
- 203cm
- 5-15g (real eher 5-12g)
- Fuji Alconite
- Taper fast
Generell:
- Straffe und sensible Rute mit ordentlich Backbone, aber kein Brett beim Werfen
- Top Verarbeitung – da gibt es nichts zu meckern
- Ab 5g + Trailer hervorragende Rückmeldung, Bisse kommen knackig an, jeder kleine Zupfer wird bemerkt
- Zuppeln, Schleifen, Jiggen – lässt sich alles super über die Spitze animieren
- 5g Jigspinner fliegen gut
- 5g Cranks fliegen bei guten Bedingungen noch recht annehmbar (ca. 20m)
- 10g + Trailer fühlt sich nicht mehr richtig an
- 10g Minnow ist okay, fühlt sich für mich aber nicht optimal an – da muss ich noch mehr testen
Von mir gibt es eine klare Empfehlung, wenn man überwiegend Rigs fischt, nur ab und zu mal einen Hardbait oder Searchbait einhängt und zudem nur ein kleines Budget zur Verfügung hat. Für den schmalen Taler ist sie momentan meine go-to Rute für alles ohne allzu heftige Strömung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: