Hallo Micha,
das wird wohl nicht klappen zwei schichten innerhalb der verarbeitungszeit aufzutragen. Ich versuche, wenn möglich, "nass auf nass" zu arbeiten. Also ca. 3h nach der einen Schicht die nächste auftragen. wenn du auf dem epoxy einen fingerabdruck hinterlässt, es aber nicht am finger kleben bleibt ist der richtige zeitpunkt für die nächste schicht. so verbinden sich die schichten zusätzlich, ansonsten sollte man die trockene schicht vorher anschleifen.
Das klappt bei mir zeitlich aber auch selten, auch das anschleifen hab ich mir die letzten male gespart...
ein anderer user hier im board trägt auch nur eine einzige schicht auf, er läßt das epoxy nach dem anmischen solange stehen bis es sehr dickflüßig ist. Die pampe wird dann schnell aufgetragen und man erhält so eine wirklich dicke schicht mit nur einem auftrag.
Will damit nur sagen, dass es hier jeder ein wenig anders macht. Probier es einfach mal aus, sei aber nicht entmutigt wenn die ersten versuche in die hose gehen...
@lurehoor
hast schon recht, hartes epoxy ist schon die beste und vorallem langlebigere lösung. wenn es aber an scharfen kanten vom köder zu dünn ist, platzt es doch mal gerne auf. das passiert halt bei einer flexiblen schicht nicht so leicht, weil die ein wenig nachgibt. ich musste meine 5min-epoxy-wobbler aber auch nach hechtattacken regelmäßig ausbessern.
Gruß Claus