Driftener Gummifisch ist eigentlich ganz einfach, nur wichtig ist das es nicht all zu viele Hänger im Wasser gibt un das funktioniert auch nur im Fluss :
Also das Zubehör ist folgendes Waller/Huchenspinnrute
starke Geflochtene z.B Powerline
Rolle mit großem Fassungs vermögen
1mmHardmono , ose 0,60mmGeflochtene
Gummifische mit sehr starker Action z.B der Kopyto in 23 cm
Den Jigkopf nimmste mit dem stärksten Haken den du finden kannst
Wichtig ist das du den Gummifisch unterbleist
Montage ganz einfach Geflochtene, dann Wirbel 1mVorfach, Duolockkarabiner Gummifisch
so gehst du vor du wirfst den gummifsch mitten in die Strömung am besten in die Kehrströmung und lässt in bei geöffneten Schnurbügel bis zum Boden sinken nunn lässt du ihn Bei geschlossenen Schnurbügel ganz langsam Abtreiben bis er meisten ganz dicht am Ufer ist und dann meist einfach liegen bleibt
Du kannst dem Gummifisch mehr Leben einhauchen in dem du ihn mall Abbremst im Schnur gibst, ihn aufsteigen lässt
Ach ja Bisse sind sehr schwer von einem Hänger zu unterscheiden also immer anschlagen
Aber ich werde demnächst einen Bericht mit Fotos und einigen Wallern nachreichen keine Sorge , hört sich nur kompliziert an ist es aber nicht, falls du mal an die Donau kommst meinem Heimatfluss kannst du auch makl einen Huchen fangen ist mir immerhin auch so geglückt
8)