@Lukasss wie taugt dir die loomis auch in Sachen Grifflänge? Hab die 2-6 variante schon ewig auf meinem Zettel…gern auch per pn
@ROLLBRETT ich antworte dir mal hier, habe damals nämlich auch lange nach Infos zu der Rute gesucht.
Die Grifflänge ist für mich gut, ein paar cm mehr würden ihr allerdings nicht weh tun und würden das Werfen, grad von großen Ködern, ein wenig komfortabler machen.
Allerdings find die Angabe des oberen WG nicht ganz zutreffend. Lagatzo Victim XL Tails und 250er Slideswimmer sind die Obergrenze von dem, was ich dem Blank zutraue (beide so 170-180g, je nach Ausstattung).
Der Blank hat halt typisch Ami-Bass-Swimbaitrute im vorderen Teil sehr viel Flex und hängt bei genannten Gewichten schon ordentlich durch, die wirkliche Kraft kommt dann erst kurz vorm Handteil. Das macht das Werfen vom Gefühl sehr „elastisch“

8oz werfen würde ich deshalb nur ungern.
Große Gummifische mit entsprechenden Drillingen sehe ich an der Rute auch nicht optimal, weil ein bisschen zu wenig Dampf.
Zum führen von Swimbaits und Jerks aber wirklich klasse.
Vermute dass das für die 6oz Rute ähnlich aussehen könnte, sieh den leicht ausgearteten Text dahingehend als kleine Vorwarnung .. der Kollege von Elchinger, der die Beratung für die Loomis-Ruten macht sagte mir sogar er fischt die Rute mit mehr als 8oz - naja, würde ich rückblickend nicht nochmal so glauben
IMX-PRO 966c SWBR (Keyword falls mal jemand danach sucht)