Hier der Thread für alles rund um die BA-Castingruten.
Laut Video sind Unterschiede da, aber das klang eher nach leichter Optimierung als Fokussierung.Oder ist neben den Längen auch die jeweilige Aktion so unterschiedlich?
Ich frage mich gerade, ob man die T&P noch "braucht", wenn man schon die S&J Variante hat. Twitchen sollte damit doch eigentlich auch gehen, vor allem, wenn man 40cm über dem Wasser auf dem Boot steht ...
Oder ist neben den Längen auch die jeweilige Aktion so unterschiedlich?
Danke, dann könnte sie passen. Die anderen Twitchbaits sind ja eher schmaler, vor allem die Tauchschaufel. Wenn das mit den kleinen Cranks auch noch passt, dann dürfte die Rute gut in mein LineUp passen. Ggf. Wird sie später noch durch die ML ergänzt, hier habe ich bei den 2-teiligen Ruten tatsächlich noch eine Lücke.@FD2312: Das ist eine 10 Gramm-Rute. Hier ist das Ködergewicht ein bisschen näher am angegebenen Wurfgewicht dran. Trick Shads sind ganz schöne Bolzen im Vergleich zu einem kleinen Squirell wegen der breiteren Tauchschaufel. Das dürfte dann schon die Obergrenze sein.
Ja, du hast Recht, schlechtes Timing von mir und die Frage konnte ich besser stellen (Wobbler mit einer größeren Tauchschaufel)Ich denke mal, die Fragen nach der Tauglichkeit einzelner Ruten in Verbindung mit einzelnen Ködern sind erst wirklich sinnvoll zu beantworten, wenn ein größerer "Feldversuch" durch die ersten paar Dutzend Beta-Tester sprich Erstkäufer erfolgt ist. Einen oder Zwei "Teamangler" nach speziellen Ködern an der Rute XY zu fragen ergibt doch kein aussagekräftiges Bild. Das gibt nachher nur Streß im Sinne von "... Ihr habt aber gesagt ... ".
Gehen in Sachsen die Uhren 35 Minuten vor ???Da ist das gute Stück:
Sorry ich meine natürlich Search & JigDa ist das gute Stück:
Search and Cast BFS
& Curado BFS XG
Wird aber erst nächste Woche getestet. Bei mir in Sachsen ist noch bis zum 1. Mai Schonzeit
Aber auch vor dem Fischen kann ich schon sagen das diese Rute eine der besten werden könnte, die ich je in die Hand genommen habe. Die Aktion ist beim Trockenwedeln einfach nur perfekt!
Anhang anzeigen 251314
Abends im Angelladen unauffällig in der Karpfen-Ecke rumlungern und in einem günstigen Moment in einem Brolly verschwinden. Dann kann man morgens wenn der Ladenbesitzer aufschließt schon mit der Rute seiner Wahl an der Kasse wartenGehen in Sachsen die Uhren 35 Minuten vor ???
Ich denke, um 8.00 Uhr ist der offizielle Release ???