Happel_90
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 0
Mir kam da gestern eine Blitz-Idee, als ich an dem Auto meiner Mutter die Batterie gewechselt habe, da die den Geist aufgegeben hat.
Und zwar ist ja in so einer Batterie eine erhebliche Menge an Blei enthalten.
Nun meine Frage:
Bevor ich die Batterie für lau abgebe, würde ich gerne das Blei daraus verwenden um Pilker, normale Grundbleie etc daraus zu gießen.
Der andere Bestandteil, der mich bis jetzt daran gehindert hat, ist die enthaltene Schwefelsäure.
Und nun mal eine Frage an die geheimen Chemiker im Forum:
Wie kann ich die enthaltene Schwefelsäure neutralisieren?
Soweit ich das noch aus dem letzten Schuljahr weiss (habe Chemie abgewählt) bleibt bei einer Neutralisation Wasser und ein Salzrest über, dieser wäre dann, im Gegensatz zur Schwefelsäure, auch Umweltfreundlich zu entsorgen.
Also, dann mal her mit der Formel 8)
Und zwar ist ja in so einer Batterie eine erhebliche Menge an Blei enthalten.
Nun meine Frage:
Bevor ich die Batterie für lau abgebe, würde ich gerne das Blei daraus verwenden um Pilker, normale Grundbleie etc daraus zu gießen.
Der andere Bestandteil, der mich bis jetzt daran gehindert hat, ist die enthaltene Schwefelsäure.
Und nun mal eine Frage an die geheimen Chemiker im Forum:
Wie kann ich die enthaltene Schwefelsäure neutralisieren?
Soweit ich das noch aus dem letzten Schuljahr weiss (habe Chemie abgewählt) bleibt bei einer Neutralisation Wasser und ein Salzrest über, dieser wäre dann, im Gegensatz zur Schwefelsäure, auch Umweltfreundlich zu entsorgen.
Also, dann mal her mit der Formel 8)