kernelpanic
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Vor ca. 2 Wochen hatte ich mir das Lowrance Hook² 4x für das Belly Boot bestellt zum Vertikalangeln. Und würde hier gerne meine Erfahrung mit euch teilen. Und los gehts:
Zum bestimmten der Tiefe, der Wassertemperatur und zum erkennen der Struktur ist das Lowrance Hook² 4x vielleicht ausreichend. Fürs Vertikalangeln aber eher ungeeignet. Mein 21g Tungsten Jigkopf war während meinen zwei Ausfahrten, leider nicht zu erkennen. Das Echolot selber zeigt keine Tiefenskala an der Seite an. Daher ist ein Anbieten vom Köder im Mittelwasser eher schwierig. Da an meinem aktuellen Hausgewässer auch viel gebaggert wird, gibt es dort auch viele Kanten die von 3 auf 20 Meter abfallen. Fährt man da z.B. vom flachen ins tiefe Wasser, fängt das Bild auf dem Display an zu springen und baut sich neu auf. Ich habe einmal in klarem und einmal in richtig trübem und dreckigem Wasser gefischt. Die Fischsicheln haben sich nicht klar von Dreck im Wasser unterschieden. Liegt eventuell auch daran, dass der Geber relativ günstig ist und nur im 200 khz Bereich arbeitet. Auch das drehen an der Empfindlichkeit, hat keine besseren Bilder erzeugt. Daher wird das Hook² 4x diese Woche wieder zurückgeschickt und demnächst durch ein anderes Echolot ersetzt.
Zuletzt bearbeitet: