Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt bin ich vom 20.06.2019 bis 30.06.2019 zum ersten Mal mit dem eigenen Boot am Greifswalder Bodden. Da ich sonst nur auf der Fränkischen Seenplatte unterwegs bin habe ich einiges zusätzlich zu beachten bzw. mitzuführen.
Ich hoffe hier ist der ein oder andere dabei der meine bis jetzt aufgestellt „Checkliste“ erweitern oder bestätigen kann.
Bis jetzt habe ich folgende Infos bzw. Ausstattung zusammen.
Boot:
Aluschale mit Trailer.
30Ps Außenborder, Bugmotor mit Ankerfunktion, Ankerwinde, gutes Echolot.
Sicherheitsausrüstung:
Automatische Schwimmwesten, Lenzpumpe, Lenzhilfe, Sanikasten, Ankerball, Anker, Signalpfeife, Seil, Ersatzkanister Benzin. (Benötige ich hier noch mehr?)
Sportbootführerschein See und Binnen. Versicherung für Boot inklusiv Boddengewässer.
Zulassung Boot mit Amtlichem Kennzeichen.
Wir campen am Campingplatz Regenbogen Göhren,
von hier wären die Häfen
-Hafen Baabe -Marina Gager, nur ein Katzensprung entfernt.
Nun zu meinen Fragen:
-Welche Seekarten/Tiefenkarte nutzt Ihr um die Bereiche mit Befahrverbote, Ankerverboten etc. zu sehen.
-Welche Sicherheitsausrüstung muss ich noch ergänzen.
-Gibt es noch Details die ich gänzlich vergessen habe?
-Wie ist die Angelei zu dieser Jahreszeit auf dem Greifswalder Bodden
Über Hilfe von eurer Seite währe ich sehr Dankbar. Gerne auch als Private Nachricht.
Sollte zu dieser Zeit einer von euch auch vor Ort sein wäre auch ein Treffen willkommen.
Vielen Dank und dickes Petri
Tobi
wie die Überschrift schon sagt bin ich vom 20.06.2019 bis 30.06.2019 zum ersten Mal mit dem eigenen Boot am Greifswalder Bodden. Da ich sonst nur auf der Fränkischen Seenplatte unterwegs bin habe ich einiges zusätzlich zu beachten bzw. mitzuführen.
Ich hoffe hier ist der ein oder andere dabei der meine bis jetzt aufgestellt „Checkliste“ erweitern oder bestätigen kann.
Bis jetzt habe ich folgende Infos bzw. Ausstattung zusammen.
Boot:
Aluschale mit Trailer.
30Ps Außenborder, Bugmotor mit Ankerfunktion, Ankerwinde, gutes Echolot.
Sicherheitsausrüstung:
Automatische Schwimmwesten, Lenzpumpe, Lenzhilfe, Sanikasten, Ankerball, Anker, Signalpfeife, Seil, Ersatzkanister Benzin. (Benötige ich hier noch mehr?)
Sportbootführerschein See und Binnen. Versicherung für Boot inklusiv Boddengewässer.
Zulassung Boot mit Amtlichem Kennzeichen.
Wir campen am Campingplatz Regenbogen Göhren,
von hier wären die Häfen
-Hafen Baabe -Marina Gager, nur ein Katzensprung entfernt.
Nun zu meinen Fragen:
-Welche Seekarten/Tiefenkarte nutzt Ihr um die Bereiche mit Befahrverbote, Ankerverboten etc. zu sehen.
-Welche Sicherheitsausrüstung muss ich noch ergänzen.
-Gibt es noch Details die ich gänzlich vergessen habe?
-Wie ist die Angelei zu dieser Jahreszeit auf dem Greifswalder Bodden
Über Hilfe von eurer Seite währe ich sehr Dankbar. Gerne auch als Private Nachricht.
Sollte zu dieser Zeit einer von euch auch vor Ort sein wäre auch ein Treffen willkommen.
Vielen Dank und dickes Petri
Tobi