Herdecker
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 503
Kaufst dann einfach die neue, die kommt. Dann hast du das Problem mit den Farbakzenten, je nach Übersetzung nicht mehr.Habe die Daiwa STEEZ CT SV TW 700HL. Die mit den lilanen Elementen. Kann man die ohne weiteres austauschen, sodass die Rolle zu einer Rute mit roten Farbelementen passt? Kann mir jemand die Teile nennen, das wäre schön.Anhang anzeigen 181400
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es sich dabei um das XHL-Modell handelt. Die HL scheint an den Stellen in gold/gelb.Habe die Daiwa STEEZ CT SV TW 700HL. Die mit den lilanen Elementen.
Hey. Main- und Piniongear sind eine Einheit und müssen immer gemeinsam gewechselt werden. Du solltest bei nem Wechsel immer beides tauschen. Hat was mit dem Verschleiß der gebrauchten Teile zu tun.Hallo zusammen,
hat zufällig schon wer ein Getriebe bei der Steez CT gewechselt ? Ich habe aktuell eine XH-übersetzte ältere Rolle hier. Nun könnte ich günstig an die Innereien einer "H" kommen und überlege, die XHL-Übersetzung auf die niedrigere zu basteln.
Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten und muss neben dem Hauptgetriebe Part 92 ein weiteres Teil (Pinion, Wormshaft etc.) gewechselt werden ?
Viele Grüße und danke
Main- und Piniongear und gut ist.Hallo zusammen,
hat zufällig schon wer ein Getriebe bei der Steez CT gewechselt ? Ich habe aktuell eine XH-übersetzte ältere Rolle hier. Nun könnte ich günstig an die Innereien einer "H" kommen und überlege, die XHL-Übersetzung auf die niedrigere zu basteln.
Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten und muss neben dem Hauptgetriebe Part 92 ein weiteres Teil (Pinion, Wormshaft etc.) gewechselt werden ?
Viele Grüße und danke
Hey. Main- und Piniongear sind eine Einheit und müssen immer gemeinsam gewechselt werden. Du solltest bei nem Wechsel immer beides tauschen. Hat was mit dem Verschleiß der gebrauchten Teile zu tun.
Weiterhin kannst du kein Getriebeset einer Rechtshandrolle in eine Linkshand einbauen. Die Parts sind halt gegenläufig gefräst.
Zum Vergleich kannst du mal hier schauen und die Artikelnummern vergleichen.
Main- und Piniongear und gut ist.
Hab auch n H in meiner XH
Wobei die Übersetzung der 700HL schon ziemlich kurz ist. Bei voller Spule 59cm. Bei mir hängen da zu 99% Cranks und bladed jigs im snap.Vielen lieben Dank euch beiden, dann geht mein Vorhaben ja klar. Beides sind die Linkshandmodelle und ich bekomme alle inneren Parts der Handle-Seite
Das passt für mich, die Rolle soll dann auf meine MGC Type IWobei die Übersetzung der 700HL schon ziemlich kurz ist. Bei voller Spule 59cm. Bei mir hängen da zu 99% Cranks und bladed jigs im snap.