Xellent87
Schusshecht-Dompteur
Hallo miteinander
Auf der Suche nach der passenden Spinnrolle für meine Graphitleader Tiro Prototype, 231cm länge, 99g, wg 7-28g.
(Mit einer ca 200g Rolle besser ausbalanciert als mit 150g)
Angeln vom Ufer mit Jigs und teilweise schwereren Rigs. Schnur Varivas Supertrout S-Spec 0.8 Pe
Die folgenen Rollen haben mich angelächelt und meinen ganz gut zu passen.
Daiwa Certate LT 2500S-XH, 205g
Daiwa Luvias LT 2500-XH, 175g
Nun welche Role ist solider, lauftruhiger, eignet sich besser als die andere und weshalb? Danke für eure Inputs.
Zusatzfrage; Übersetzungsfrage in die runde:
Für mein Einsatzgebiet würde mir ein hoher Schnureinzug hilfreich sein. Ist die langlebigkeit/der ruhige lauf der Rolle der selbe bei einer xh wie bei einer „normalen“ oder leidet dieser unter der hohen Übersetzung?
Bin gespannt auf eure Inputs
Gruss Raphi
Auf der Suche nach der passenden Spinnrolle für meine Graphitleader Tiro Prototype, 231cm länge, 99g, wg 7-28g.
(Mit einer ca 200g Rolle besser ausbalanciert als mit 150g)
Angeln vom Ufer mit Jigs und teilweise schwereren Rigs. Schnur Varivas Supertrout S-Spec 0.8 Pe
Die folgenen Rollen haben mich angelächelt und meinen ganz gut zu passen.
Daiwa Certate LT 2500S-XH, 205g
Daiwa Luvias LT 2500-XH, 175g
Nun welche Role ist solider, lauftruhiger, eignet sich besser als die andere und weshalb? Danke für eure Inputs.
Zusatzfrage; Übersetzungsfrage in die runde:
Für mein Einsatzgebiet würde mir ein hoher Schnureinzug hilfreich sein. Ist die langlebigkeit/der ruhige lauf der Rolle der selbe bei einer xh wie bei einer „normalen“ oder leidet dieser unter der hohen Übersetzung?
Bin gespannt auf eure Inputs
Gruss Raphi