Crankbait / Chatterbait Rute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Totti66

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen, brauche mal eure Erfahrung bei meiner Überlegung.
Würde mir gerne eine Rute fürs chatterbait crankbait fischen zulegen. Eigentlich soll es eine kann vieles Rute sein.
Fische hauptsächlich an der Maas und auch mal an Kiesgruben. Wurfgewicht möchte ich gerne in dem Bereich von 7-35g liegen.

Ich habe ich die Zeck Momentum mit 24g, mal als Favorit ausgesucht, lasse mich aber gerne von anderen Ruten überzeugen.
Auch die w6 von Westin oder die Tailwalk finde ich Recht interessant.

Vielleicht ist jemand dabei, der mir bei der Entscheidung helfen kann oder seine Erfahrungen reinhauen kann.
Wie oben schon beschrieben, würde ich damit auch leichte rigs fischen können, also wäre Rückmeldung auch sehr interessant.

Vielen Dank euch schonmal im vorraus.
Gruß Thorsten

Apathy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
757
Moin Thorsten,
Schnur wird eine geflochtene, nehme ich mal an ?
Falls ja dann wird's wahrscheinlich eher Richtung Glas oder zumindest Glasanteil gehen.
Mit Fluo als Hauptschnur ist man bei der Rutenwahl schon etwas flexibler. Zielfisch wird dann wahrscheinlich auch eher Barsch sein oder ?

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.088
Habe auch die Namazon für die großen Tieflaufenden Cranks.
Für 10-18g 1-3m Cranks habe ich die Major Craft Speedstyle. Beides Glasruten und kannste mit Fluo oder Braid fischen. Chatterbaits benutze ich auch daran

Totti66

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für die Antworten, hat denn jemand mit den momentum Ruten seine Erfahrungen gemacht?

Oben