• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trakkerboy

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
6
hallo leute ich hab mal ne frage. wie schwer würdet ihr nail sinker kaufen gür 12 cm gummifischen? hab heute das erste mal chebu gefischt und manche gummis laufen kopfüber .

buebue

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
411
Würde mich meinen Vorredner anschließen.
Eine Chebu hat den Schwerpunkt deutlich unterhalb der "Zuglinie", daher sollte sich der Gummi nicht kopfüber drehen können.

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Kann es sein das du die Chebu falsch rum montiert hast? Die haben nämlich unten mehr blei als oben und daher kann die eigentlich kaum verdrehen. Eventuell noch ein fetter Hecht lappen mit leichter Chebu

Steppken

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Entweder du fischt minderwertige Chebus (was ich mir kaum vorstellen kann) oder du hast das Ganze falsch montiert.
Ein Kollege hatte dasselbe Problem. Nachdem wir alles immer wieder anders zusammengefügt probierten, klappte es schlussendlich.
Also, einfach probieren, dann wirst du das Problem erkennen.

PS: natürlich musst du auch darauf achten, dass der Gufi anständig aufgezogen ist.
Des Weiteren kann ich mich nur anschließen, bei 12cm sind nail sinker nicht nötig.

Grüße

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
667
Nail Sinker hat bei Cheburashka Rig nichts zu suchen. Die Idee der Montage ist, dass der Köder nicht direkt mit dem Gewicht verbunden ist und damit hat er mehr Spiel und Bewegung.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.639
Ohne weitere Infos vom TO wird das hier nix.
Bleibe auch weiterhin dabei, dass mit Bildern von seiner Montage vieles geklärt werden könnte.

Was für Gummis fischt Du dabei.

Vielleicht am besten mal Bilder im montierten Zustand hier Posten.

Da er seit meinem Post mehrfach online war, aber anscheinend darauf keinen Bock hat, bin ich raus.
Auf blindes Raten habe ich keinen Lust.

Zuletzt bearbeitet:

Oben