justWolfi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo Angelfreaks,
ich hab die letzten 2 Tage im Internet und auch im Forum rumgesucht.
Aber bin nicht wirklich passend für mein Anliegen fündig geworden. Daher ein neuer Thread.
Also ich suche eine Rute mit der ich überwiegend Finesse Rigs fischen kann. Möchte mich da gerne ein wenig ausprobieren.
Hauptsächlich C-Rig und T-Rig.
Ich habe eine Curado 71 MGL die ich auf die Rute bringen könnte. Bin aber auch gerne bei Rollen für einen passenden Vorschlag offen.
Zu der Rute würde mich auch interessieren was für eine Schnur Ihr auf der Combo fischen würdet.
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Bin ich nicht festgelegt, sollte von Boot und Ufer fisch bar sein.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar...
Hauptsächlich eine reine C-Rig/T-Rig Rute mit Bullets 3,5-10g + 2,5-4 Inch Krebse/Shads - Also minimal 3,5g + 2,5Inch Krebs = 5,5g bis maximal 10g + 3,6inch Krebs = 17g.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal - Eva Bevorzugt, bei einer Expride find ich den Kork Anteil aber ganz schick.
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Keine Rute die die 5g gut bedienen könnte. Unterstes Rating im BC Bereich ist meine Palms Molla G. MGGC-66M2F "Searcher Fast Moving" die ich nicht für Rigs geeignet finde.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro - nur die Rute
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein - war im Angelladen. Auswahl war sehr ausgedünnt. Nichts passendes gefunden gehabt.
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Curado 71 MGL
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Vielen Dank im voraus und tight lines,
Alex
ich hab die letzten 2 Tage im Internet und auch im Forum rumgesucht.
Aber bin nicht wirklich passend für mein Anliegen fündig geworden. Daher ein neuer Thread.
Also ich suche eine Rute mit der ich überwiegend Finesse Rigs fischen kann. Möchte mich da gerne ein wenig ausprobieren.
Hauptsächlich C-Rig und T-Rig.
Ich habe eine Curado 71 MGL die ich auf die Rute bringen könnte. Bin aber auch gerne bei Rollen für einen passenden Vorschlag offen.
Zu der Rute würde mich auch interessieren was für eine Schnur Ihr auf der Combo fischen würdet.
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Bin ich nicht festgelegt, sollte von Boot und Ufer fisch bar sein.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar...
Hauptsächlich eine reine C-Rig/T-Rig Rute mit Bullets 3,5-10g + 2,5-4 Inch Krebse/Shads - Also minimal 3,5g + 2,5Inch Krebs = 5,5g bis maximal 10g + 3,6inch Krebs = 17g.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal - Eva Bevorzugt, bei einer Expride find ich den Kork Anteil aber ganz schick.
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Keine Rute die die 5g gut bedienen könnte. Unterstes Rating im BC Bereich ist meine Palms Molla G. MGGC-66M2F "Searcher Fast Moving" die ich nicht für Rigs geeignet finde.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro - nur die Rute
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein - war im Angelladen. Auswahl war sehr ausgedünnt. Nichts passendes gefunden gehabt.
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Curado 71 MGL
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Vielen Dank im voraus und tight lines,
Alex