KajakAngler90
Keschergehilfe
Moin, ich brauche eine neue Cast-Rute zum leichten Barschangeln vom Kajak. Die beiden oben genannten Ruten stehen zur Auswahl. Welche würdet ihr nehmen und warum?
Ich hatte mal die BA, die hat ebenfalls 2-10g und die fühlte sich der Cherry Picker doch sehr ähnlich. Merkst du einen großen unterschied zwischen der surgeon und der cp?Ich fische die Surgeon und die Cherry Picker in 198. Mit der Surgeon kannst du eigentlich fast Alles fischen. Hat sich für mich zum Liebling für leichtere Twitchbaits und Crankbaits entwickelt. Aber natürlich auch für die leichte Rig-Angelei super. Vom Belly finde ich die Länge optimal, aber auch vom Ufer immer mit dabei.
Musste ich haben, nachdem einmal bei einem Kumpel probegefischt und wird wohl lange bleiben.
Zu der BA kann ich nichts sagen.
Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich. Mit der CP kann man 14g + 3-5g Trailer noch gut fischen. Das Würde ich der Surgeon nicht mehr zutrauen. Die beiden Ruten ergänzen sich für mich sehr gut! Hatte noch nie das Gefühl, dass sie sich stark überschneiden.Ich hatte mal die BA, die hat ebenfalls 2-10g und die fühlte sich der Cherry Picker doch sehr ähnlich. Merkst du einen großen unterschied zwischen der surgeon und der cp?