Da wüsste ich eine Idee. Ich gieße mir immer Bleistangen zum Posen- und Wobblerbau selber. Dafür einfach ein Stück Holz aufsägen, beide Teile wieder zusammen legen und in den Schraubstock (oder mit Schraubzwinge zusammendrücken)
Dann ein Loch in gewünschtem Durchmesser und Länge längs des Schnitts bohren, aber nicht ganz durch. Dann noch ein Loch in einem sehr geringe Durchmesser ganz durch bohren oder eben schräg vom Ende des Lochs bis nach oben, als Luftauslass. Ansonsten fließt bei kleineren Durchmessern das Blei nicht ganz nach unten.
Wenn man das Loch ganz durchbohrt, als Luftauslass, sollte man es mit wenig Sägemehl verstopfen, da alles ab 1mm auch Blei durchsickern lässt.
Wenn du gießt musste garnicht lange warten und kannst dann einfach die 2 Blöcke auseinander machen und hast eine schöne Bleistange.
Anspitzen mit ner Kneifzange oder Feile und schon haste schöne Nailsinkers. Geht auf jeden Fall super schnell, kannst ja auch gleich mehrere Löcher nebeneinander machen, sodass du gleich 10 Bleie auf einmal gießt.
Gruß Steffen