BarschNoob95
Barsch Simpson
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Schein in der Tasche und suche jetzt eine schöne Spinnrute. Dabei will ich zuerst auf Barsch angeln.
Meine Favoriten nach der Online Recherche sind:
1. Expride ML2 4-12 g (Wie unterscheiden sich hier die 2022 und die 2017 Variante?)
2. LK Ultraboost Barsch 2-15 g
Bei den Rollen hatte ich mir bisher eine Shimano Ultegra 2000 rausgesucht. Wären die beiden Ruten damit gut austariert? Oder sollte es doch eine 1000er Rolle sein? Wenn ihr noch andere Rollen kennt, die gut zu den oben genannten Ruten passen, immer her damit.
1. Zielfisch(e)?
vorrangig Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Mein Hausgewässer ist ein kleiner langsam fließender Fluss (Nidda bei Frankfurt), würde mit der Rute aber auch gerne mal im Urlaub (zum Beispiel Schweden) oder im nahe gelegenen See angeln.
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Denke um die 2 m wäre eine gute Länge. Lass mich hier auch gern eines besseren belehren.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Wollte erst mal mit 5 cm Gummifischen oder 4g Spinmads anfangen (LK lässt grüßen) und mich dann hoch arbeiten.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
Zweiteilig
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Vielen Dank im Voraus!
Nicolas
ich habe gerade meinen Schein in der Tasche und suche jetzt eine schöne Spinnrute. Dabei will ich zuerst auf Barsch angeln.
Meine Favoriten nach der Online Recherche sind:
1. Expride ML2 4-12 g (Wie unterscheiden sich hier die 2022 und die 2017 Variante?)
2. LK Ultraboost Barsch 2-15 g
Bei den Rollen hatte ich mir bisher eine Shimano Ultegra 2000 rausgesucht. Wären die beiden Ruten damit gut austariert? Oder sollte es doch eine 1000er Rolle sein? Wenn ihr noch andere Rollen kennt, die gut zu den oben genannten Ruten passen, immer her damit.
1. Zielfisch(e)?
vorrangig Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Mein Hausgewässer ist ein kleiner langsam fließender Fluss (Nidda bei Frankfurt), würde mit der Rute aber auch gerne mal im Urlaub (zum Beispiel Schweden) oder im nahe gelegenen See angeln.
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Denke um die 2 m wäre eine gute Länge. Lass mich hier auch gern eines besseren belehren.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Wollte erst mal mit 5 cm Gummifischen oder 4g Spinmads anfangen (LK lässt grüßen) und mich dann hoch arbeiten.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
Zweiteilig
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Vielen Dank im Voraus!
Nicolas