• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.615
Hallo zusammen,

nachdem jetzt auch das neue Jahr gestartet ist, wird es Zeit für dier Eröffnung des „Barschking 2025“.

Ich freue mich auf viele schöne und große Barsche, welche ihr hier mit uns teilt.

Zum Schluss noch eben die Regeln, welche ich so aus dem Beitrag von 2024 kopiert habe:

Die 5 besten Fische zählen und man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heißen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.
Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)
Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten (nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.

Viel Erfolg an alle und eine gute Zeit am Wasser.

Liebe Grüße,
Julian

IMG_2153.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.676
Ich war am 04.01. am Wasser. Dachte ich würde schonmal die ersten Einträge bringen.
Leider war es ein Schneidertag für mich. Ja in NL gibt es Tage wo man auch mal abschneidert!
Selten, aber sie gibt es.
Aktuell ist es glaub ich überall sehr zäh. Luftdrücke und Temperaturen spielen glaub ich mit rein.

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.528
Allerdings, hier geht’s mit den Temperaturen rauf und runter(den Luftdruck beobachte ich nicht).
Der erste Temperatursturz um Neujahr hat die Beißfreude der Barsche hier schon zum Erliegen gebracht.
Bei mir übrigens auch. Mag gerade gar nicht ans Wasser.

just_duke

Barsch-King 2024
Punkte Reaktionen
457
Doch, und Du?

Ich war dies Jahr zwei mal für ca. 1-1,5 h los - am ersten Tag nichts und am zweiten Tag einen 35-er. Diesen habe ich aber nicht gemeldet.
Niente - dachte dass es bei euch besser laufen würde als bei mir, war aber auch nur einmal auf Barsch los in diesem Jahr.

Punkte Reaktionen
35.471
Was ist denn hier? Seid ihr nicht unterwegs? :)
Bei dem Wetter? :eek:
Ich bin doch nicht bescheuert… :p

Wir waren am 02.01. bei strahlendem Sonnenschein auf Zander in NL.
Lief auch sehr gut und zwei Bärschkes gab es auch. Allerdings nix für den King.

Muss gestehen, ich mutiere immer mehr zum Boots/Sommerangler. :cool:
Hätte ich so auch nicht gedacht, aber mit kurzer Hose und T-Shirt bei 25 Grad hat schon „flair“.

Unterm Strich hatten wir da letztes Jahr eher mehr 40+ Barsche (bei jeder Tour) als im Frühjahr und Herbst. Mal schauen ob wir das dieses Jahr bestätigen können.

Einzig die Barsche sind nicht so rund, da die Fische anders als jetzt, noch kein Laich in der Plauze haben.

Ansonsten allen viel Spaß am Wasser und wer hier mit macht, Erfolg für den „King“. ;)

GummiMessi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
548
Ab Mai geht's wieder los. Schonzeit und im Winter Mal ein bisschen Abwechslung in die Angelei bringen. Bin aber echt gespannt,auf dass,was hier in den nächsten Wochen gepostet wird. Wünsche auf jeden Fall allen ein erfolgreiches Jahr ✌️

Oben