• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PincheLatino

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage, da ich selber leider keine Ahnung habe.
Ich habe damals im Angelladen eine Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Finesse Light 2,30m 4-17g empfohlen und von meiner Mutter geschenkt bekommen.
Ich nutze die Rute für grundsätzlich alle Rigs, wenn ich auf Barsch gehe.
Hauptsächlich angel ich mit Spinjiggs, Dropshot, Twitchbaits und manchmal auch Carolina Rig.
Mein Hauptgewässer ist der Rhein. Ich weiß leider weder was in meiner Rute verbaut ist (Solid Tip ja oder nein) und finde online auch irgendwie garnichts.
Ist die Rute (da Finesse drauf steht) überhaupt was für den Rhein? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich (grade an der Buhnenspitze) zu schwer fischen muss, bzw die Strömung allein schon zu stark ist. Freue mich über Tipps, Ratschläge und Empfehlungen :)
LG

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
66
Im Sommer und bei niedrigeren Pegelständen nutze ich meine 18g rute mit einem 14g blei am kickback rig an der Buhnenspitze/ Strömungskante. Das funktioniert auch recht gut.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Rute das nicht so gut mit macht, dann kannst du dir ja bei finanziellen Möglichkeiten noch eine 30/40g Rute holen. Damit solltest du dann gut gerüstet sein

Oben