Barsch Combo Fliessgewässer bzw Kanal

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SandroJ

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Moin Leute,

zu aller erst ich bin absoluter Neuling, habe gerade Frisch den Angelschein. Also bitte nicht lynchen!

Nun zu meiner Frage, ich würde sehr gerne im Alsterkanal und weitern Wasserwegen in Hamburg auf Barsch angeln.
Hier habe ich Lust auf Dropshot,, aber auch auf z.B. Twitchen oder Jiggen.

Gibt es eine Rute die überhaupt meine Gewünschten Techniken abgreift?

Ich würde halt sehr gerne weite Flächen absuchen können und dann wenn Fisch gefunden wurde die Fläche genauer und kleinlich absuchen.

Habe mir die Spro Freestyle Skillz V2 Dropshot 2,40m 5-21g Barschrute rausgesucht weil ich die irgendwie schön finde und der Preis unschlagbar ist.
Dazu würde ich mir die passende Spro Freestyle 2000 Skillz Rolle holen.
Meint ihr dass das so passen könnte für meine gewünschten Vorhaben?

Vielen Dank schonmal und sorry falls nicht einmal die Frage Sinn ergibt oder es die bereits schon zig mal gestellt im Forum gibt (ich habe nichts gefunden)
aber bin wie gesagt absoluter Neueinsteiger.

FliegenderGummifisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
103
Drop shot ruten sollen weiche spitzen haben, damit man den Köder an der gleichen Stelle animieren kann.

Zum Jiggen nutzen die meisten eine Rute mit Spitzenaktion, die sehr viel härter ausfällt.

SandroJ

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Oh Vielen Dank!

Dann weiss ich tatsächlich nicht was im Kanal angebrachter wäre, glaube ich, Jiggen eher etwas für mich weil das ein wenig aktiver ist. Ist die ausgewählte Rute + Rolle geeignet dafür?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.641
Oh Vielen Dank!