@ FischerFelix
Balsa gibt es 100%ig in JEDEM Laden für RC-Modellbau , ......es wird meistens zum Bau von Flugzeugmodellen verwendet .
Meistens sind es dünne Leisten und Brettchen , zum Köderbau ungeeignet ,..... habe aber neulich bei "Karstadt Spiel&Sport hier in Hamburg ein Sortiment(war glaub'ich von "Graupner") von einigen dickeren Leisten(ca. 25X25mm , 30X30mm , 35X35 mm , etc. , jeweils 300mm lang , glaub'ich)gekauft , hat ca. 9€ gekostet .
Nicht das hellere , weichere Balsa verwenden , sondern das etwas dunklere , dieses ist etwas fester und schwerer , daher stabiler .
Eine Alternative wäre noch Abachi-Holz , es ist etwas stabiler und schwerer als Balsa(aber immer noch sehr leicht und super zu bearbeiten) , gibt's im Holzhandel und wird dort als "Saunalatte" in 22mm und 27mm dicken Brettern verschiedener Höhen verkauft , zwei oder drei Meter lang , ca. 10€ bis 15€ pro Stück(????) .
Natülich nur ungerissene , gerade Planken ohne Astlöcher auswählen !
Geeignet für Wobbler ca. 75mm bis 150 mm , für Kleinere würde ich wegen des etwas höheren Auftriebes doch Balsa nehmen .
viel Glück , diemai