• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischersswissfrytz

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen
Ich habe von einem Anglerkollegen seine alte Jerk Baitcast Rute bekommen. Si ist 2m Lang hat ein Wurfgewicht bis 100g. Ich würde dazu nun gerne eine Bc Rolle Kaufen bin mir aber noch nicht beim Model sicher. Momentan habe ich eine Daiwa Tatula 300 im Kopf denkt ihr, dass ist eine gute Wahl oder gibt es etwas besseres? Ich angle ausserdem meisten vom Ufer weswegen die Kurze länge nicht von Vorteil ist weswegen mit beispielweise ein T-wing System als notwendig erscheint.
Schöne Woche LG fischersswissfrytz

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
Mir ist hier im Forum auch die Revo Beast ans Herz gelegt worden. Fische sie nun seit dieser Saison und bin restlos zufrieden damit. Von 30 bis 120g (und vermutlich mehr) macht sie alles mit. Wunderbar unkompliziert und einsteigerfreundlich (meine erste BC)

Angler9999

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.348
Sei froh. Fands nur auffällig denn ich hab meine vor mehreren Jahren gekauft und er vor wenigen Wochen. Und bei beiden nach kurzer Zeit die selben Symptome.
Aber beim verbotenen Shop gibts ja gute Kugellager fürn paar Euro
Schick mir mal bitte per PN den Link wo du bestellt hast.
Danke

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
202
Ich benutze zum Jerken bis 120 g ebenfalls die Revo Beast. Ich habe mich für eine höhere Übersetzung entschieden um schneller die lose Schnur wieder aufnehmen zu können.
War glaube ich 7,3 : 1.
Bin sehr zufrieden.
Gruß Simon

Stefan0975

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
241
Vor zwei Jahren habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und in der Endauswahl waren auch die hier genannten Revo Beast, Lews Super Duty und Shimano Tranx. Geworden ist es die Revo Beast, bin damit absolut zufrieden, wäre ich mit den beiden anderen aber vermutlich auch geworden. Bleibt etwas die Sache vom persönlichen Gefühl, vielleicht auch Optik, aber die vor genannten sollten solide Varianten sein.
Auf meiner schweren Rute habe ich eine Okuma Komodo, auch top, aber für 100 g überdimensioniert.

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
877
Ich kann auch die Lews Super Duty wärmstens empfehlen. Enorme Performance, Drag Clicker und sehr robust. Das war mein bester Kauf in diesem Jahr.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
Noch eine Stimme für die Revo Beast 41... meine Lieblingsrolle. Wirft sich super, wertig verarbeitet, super Preis-Leistungsverhältnis, hohe Bremskraft im Verhältnis zur Größe. Auch noch, wenn mal ein (für Hecht...) leichterer Köder dran ist.

Zuletzt bearbeitet:

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
877
Noch eine Stimme für die Revo Beast 41... meine Lieblingsrolle. Wirft sich super, wertig verarbeitet, super Preis-Leistungsverhältnis, hohe Bremskraft im Verhältnis zur Größe. Auch noch, wenn mal ein (für Hecht...) leichterer Köder dran ist.
Ich konnte letzte Woche in Holland die Revo, die Tatula und die Lews direkt miteinander vergleichen, da 2 meiner Kollegen die jeweilige Rolle fischen. Ich muss sagen, dass ich die Lews am Besten von den 3en fand. Man muss aber auch sehen wie gut Rolle und Rute aufeinander abgestimmt sind. Meine Lews mit der Quantum Smoke Swimbait zeigtedabei für mich die beste Performance.

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
90
Gab schon einige die Lews und Revo direkt verglichen, meist zu Gunsten der Lews

Oben