Für mich ist die Umfrage leider wie zu ungenau formuliert.
Der Rahmen dafür ist einfach zu locker angegeben und bestimmte Sachen aus der Liste sind meiner Meinung eh absolut unverzichtbar beim Angeln oder durch Regeln schon vorgegeben.
Und die anderen persönlich noch unbedingt notwendigen "Accessoires" hängen teilweise von der jeweiligen Angelsituation und dem Gewässer ab, weshalb ich mich da so auch nicht festlegen könnte.
Als Uferangler ist für mich ein Kescher unverzichtbar, bin ich watend unterwegs, kann es auch mal sein, dass ich darauf verzichte.
Sonnencreme im Sommer tagsüber absolut notwendig, Nachts oder im Winter eher nicht.
Trinken und Essen ganz sicher nicht grundsätzlich. Bin oft nur für 1-2 Stunden am Wasser, da schleppe ich das nicht auch noch mit.
Geht's an den Stausee oder sonst wo hin, wo ich länger ans Wasser komme, sind Getränke und Verpflegung natürlich dabei.
Beim Zanderangeln mit 5/0er Haken ist der Bolzenschneider absolut sinnvoll, bei uns am Forellenbach mit nur vorgeschriebenen Einzelhaken ohne Widerhaken nicht.
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine. Es gibt einfach zuviele mögliche Situationen und Bedingungen um da eine feste Auswahl zu treffen.
Klar, kann man jetzt einfach alles ankreuzen, weil bestimmt irgendwann für alles mal die passende Situation kommt, aber das bringt für das Ergebnis ja nix.
Gäbe es jetzt eine fest vorgegebene Rahmenbedingung, wie Gewässertyp, Jahres- und Tageszeit, Dauer des Angeltrips, Zielfisch usw. könnte ich evtl. eine entsprechende Auswahl treffen.
So aber entscheidet jeder nach seiner persönlichen Angelsituation und daher sagt das Ergebnis der Umfrage in meinen Augen eigentlich nicht wirklich was aus.